Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetznummer

  • November 18, 2014
  • 6 Antworten
  • 472 Aufrufe

Fasup
Besucher:in
Ich dachte über die Festnetznummer ist man bundesweit zum Festnetztarif erreichbar. Heute bekam ich folgende SMS: "Lieber o2 Kunde, die Adresse an der Sie künftig auf Ihrer Festnetznummer von o2 erreichbar sind, lautet: ......... Straße , ....... Berlin. Infos zu Vertrag, Daten und Verbrauch auf http://g.o2.de/conf-sms-meino2 oder detailliert per PC oder Mac unter o2.de/mein-o2. Probieren Sie es gleich aus. Ihr o2 Team"
Die Information der SMS passt dazu, dass Anrufe von meinem Telekom Festnetzanschluss außerhalb der Home Zone zum Mobilfunktarif abgerechnet wurden.
Wie kann ich dieses Problem beheben?

Vielen Dank!

Lösung von o2_Antje

Hallo Fasup,

 

im System sieht auf Anhieb alles richtig aus. Bist du denn auch außerhalb der Homezone auf der Festnetznummer erreichbar?

 

Wenn du von deinem Telekom Anschluss, deine Homezonenummer anrufst, werden dir diese Verbindungen von der Telekom in Rechnung gestellt, habe ich das richtig verstanden?

 

Gruß

Antje

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

bielo
Legende
  • November 18, 2014
Welchen Tarif hast du?


Fasup
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 18, 2014
All-in-Blue-M Online ASC

bielo
Legende
  • November 18, 2014
Danke!

 

Und wenn du dich von deinem Festnetzanschluss außerhalb der Homezone auf die Festnetznummer des Mobilfunkvertrages anrufst, dann wird das berechnet? Wie steht das auf dem EVN?

 

Kannst du unter der 1010 noch Einstellungen vornehmen?


Fasup
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 18, 2014
Bei mir ist es noch möglich Änderungen unter der 1010 vorzunehmen. Auf meiner Telefonrechnung steht Verbindung zu "O2 Telefonica Germany" und wird zum Mobilfunktarif abgerechnet

bielo
Legende
  • November 18, 2014
Ich denke, dazu sollte ein Fehlerticket erstellt werden. Ruf dazu bitte zunächst die Hotline an. Falls es da Probleme gibt, melde dich bitte wieder hier.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 19, 2014
Hallo Fasup,

 

im System sieht auf Anhieb alles richtig aus. Bist du denn auch außerhalb der Homezone auf der Festnetznummer erreichbar?

 

Wenn du von deinem Telekom Anschluss, deine Homezonenummer anrufst, werden dir diese Verbindungen von der Telekom in Rechnung gestellt, habe ich das richtig verstanden?

 

Gruß

Antje