Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fehlerhafte Vertragsverlängerung

  • September 13, 2014
  • 8 Antworten
  • 75 Aufrufe

Azero89
Besucher:in
Abend,

 

da der Chat leider nicht mehr funktioniert, eine E-Mail-Adresse unter Kontakt nicht gefunden wird, ein telefonischer Kontakt mir nichts bringt - schriftlich ist immer besser, wende ich mich auf diesem Weg an o2.

 

Ich habe gestern meinen Vertrag verlängert und zum Glück den Chatverlauf kopiert. Hier der wichtige Auszug:

 

D.xxx: Den O2 Blue Select richte ich Ihnen gerne zu folgenden Konditionen ein :

D.xxx: Für mtl. 17,99 € (ab dem 13. Monat 19,99 EUR) erhalten Sie im Tarif „o2 Blue Select für Online-Kunden“ eine Flat ins O2 Netz, eine SMS-Flat und 500 MB Surf-Flat. Außerdem gibt's noch eine Flat in ein weiteres Netz Ihrer Wahl und monatlich 100 Minuten in alle dt. Netze sowie eine Festnetznummer.

"Azero89": Im Grunde der gleiche Vertrag wie jetzt - nur mit 500 MB statt 300 MB? Sehe ich das richtig?

 

Heute die Bestätigung erhalten. Dort stehen nur 300 MB Surf-Flat, nichts von 100 Minuten in alle dt. Netze und nichts von einer Festnetznummer.

 

Daher bitte ich o2 mir das zur Verfügung zustellen, was mir angeboten wurde und nichts anderes! Bitte schickt mir eine korrekte Bestätigung zu, weil sonst bleibt mir ja nichts anderes übrig, als den Vertrag fristlos bzw. fristgerecht zu kündigen.

 

Es ist eine bodenlose Frechheit, wenn man einem Kunden etwas bestätigt, was er nicht gebucht hat. Aber scheinbar ist es so üblich, andere haben dasselbe Problem!

 

Grüße

 

 

edit stefanniehaus: Name aus Datenschutzgründen entfernt

Lösung von Azero89

5. Versuche erfolgreich...

 

Zumindest meinte der Mitarbeiter, es sei was schief gelaufen und er buche die fehlenden Pakete hinzu! Abwarten.. Aber bis hierhin. Problem gelöst...!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

llurme
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 13, 2014
Jetzt atme mal tief ein und aus. Kann durchaus sein, dass es ein Fehler ist, aber solche "Probleme" lassen sich in der Regel schnell lösen

 

Warte bis sich ein Mod das angeschaut hat.


Azero89
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2014
Fehler hin oder her, man hat wieder das Gerenne und muss sich um "sowas" kümmern.

 

Heutzutage wird kein Wert mehr auf die Qualität gelegt. Lieber schnell, schnell - der nächste Kunde wartet schon..

 

Naja, schafft Arbeitsplätze. Irgendwer muss die Fehler ja beseitigen.. 


llurme
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 13, 2014
Azero89 schrieb:
Fehler hin oder her, man hat wieder das Gerenne und muss sich um "sowas" kümmern.

 

Heutzutage wird kein Wert mehr auf die Qualität gelegt. Lieber schnell, schnell - der nächste Kunde wartet schon..

 

Naja, schafft Arbeitsplätze. Irgendwer muss die Fehler ja beseitigen.. 

Ne, es reduziert Arbeitsplätze, weil die meisten eine All-Net-Flat mit 5 GB Internet für 9,99 EUR haben wollen... Kunde will billig => Anbieter reduziert die Preise => muss aber an anderer Stelle sparen, und das ist nun mal eben der Service. Wo halt eben früher 10 Leute gearbeitet haben, sind es jetzt 4 Studenten. 

Würdest Du z.b. 100 EUR für All-Net und 500MB bezahlen wollen, dafür aber einen direkten Ansprechpartner haben?`Das wollen die wenigsten


Azero89
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 14, 2014
Da es hier nicht um Arbeitsplätze etc. geht, widmen wir uns lieber wieder dem eigentlichen Problem und hoffen, dass O2 sich zeitnah kümmert..

gstar61
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 14, 2014
Das hat o2 auch mit mir gemacht. Am telefon versprechen sie dir alles und am ende bekommst du vielen dann doch nicht. wenn du dich beschwerst will keiner was von den abgemachten konditionen wissen.

 

Mach von deinem widerrufsrecht gebrauch! mach ich auch


Azero89
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 14, 2014
Da man im Chat nun zwei mal von derselben Mitarbeiterin "rausgeschmissen" wird, ohne das diese einen Ton gesagt hat (außer der automatische "Eingangstext", wird einem wohl nichts anderes übrig bleiben..

 

Ich versuche es vielleicht noch ein drittes mal..

 

[Edit] Oder auch nicht, weil nun soll der Chat nicht mehr funktionieren.. Aha..

 

[Edit 2]

1. Chatversuch - Mitarbeiterin beendet Chat ohne einen Ton!

2. Chatversuch - Gleiche Mitarbeiterin beendet Chat ohne einen Ton!

3. Chatversuch - Chat nicht verfügbar

4. Chatversuch - Mitarbeiter entschuldigt sich, will sich das Problem ansehen. Chatverlauf wird wegen Inaktivität beendet.

5. Chatversuch - Ich werde Selbstgespräche führen!

 

Dauer bis jetzt: Fast 2 Stunden..

 


Azero89
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • September 14, 2014
5. Versuche erfolgreich...

 

Zumindest meinte der Mitarbeiter, es sei was schief gelaufen und er buche die fehlenden Pakete hinzu! Abwarten.. Aber bis hierhin. Problem gelöst...!


Didi24
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 14, 2014
sorry falsches fenster