Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fehlerhafte Beträge in E-Mails nach Verlängerung

  • November 3, 2014
  • 28 Antworten
  • 103 Aufrufe

Lopez
Besucher:in
Hallo Forum,

 

ich habe online eine Vertragsverlängerung inklusive Handy durchgeführt.

Dort wurde mir ein Betrag von 23,49€ (inkl. Vertrag und Handy + Einmalanzahlung) unter Gesamtkosten angezeigt. (Screenshot habe ich abgespeichert)

 

Nachdem ich das Angebot so angenommen habe, erhielt ich dementsprechende eine Auftragsbestätigung mit dem selben Betrag (wohlgemerkt Handy inkl. Tarif + Einmalanzahlung).

 

Komischerweise erhielt ich einen Tag später nochmal eine E-Mail (Betreff: „Alle Informationen zu Ihrem o2 Vertrag“) in dem Plötzlich 52,49€ angegeben wird.Nochmals einen Tag später erhielt ich eine E-Mail mit dem Gesamtwert von 37,49€. 

 

Ich gehe davon aus, dass die letzten beiden  irgendein Fehler von O2 ist.Ich habe ja die Verlängerung auf Basis der 23,49€ auch getätigt und bestätigt bekommen, darum verstehe ich das Chaos nicht. 

 

Leider blieben meine Kontaktversuche mit O2 erfolglos und es wurden mir sogar ein weiter Endbetrag von (33€ +/-) genannt. 

 

Ich meine die Sachlage ist ja klar; die 23,49€ sind richtig.

Aber ich wollte nicht die erste Abbuchung abwarten, welche dann unter Umständen vielleicht falsch ist und dann reklamieren. 

 

Gruß

Lopez

Lösung von o2_Antje

Hallo zusammen,

 

das Handy wird aktuell mit 12,50 EUR Hardware- Rabatt angeboten.

 

@Lopez Der o2 Blue All-in M kostet in diesem Fall 14,49 EUR im ersten und 17,49 EUR im zweiten Jahr.

Die einmalige Anzahlung für das HTC beträgt 121 EUR und 17,50 EUR monatliche Rate.

Somit kosten Vertrag+ Handy im ersten Jahr 31,99 EUR und 34,99 EUR im zweiten Jahr.

Da allerdings online der falsche Hardware-Rabatt angezeigt und auch schon hinterlegt wurde, lasse ich diesen auch bei der Umstellung auf den o2 Blue All-in M drin.

Somit liegst du dann bei 29,49 EUR im ersten und 32,49 EUR im zweiten Jahr. Informiere mich bitte, wenn ich das so für dich einrichten soll.

 

@Stebowitch Zu diesen Konditionen können wir natürlich auch deinen Vertrag einstellen. Ich sehe allerdings auf Anhieb keine Handybestellung in deinem Datensatz. Hast du schon eine Auftragsbestätigung bekommen?

 

Gruß

Antje

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

28 Antworten

bielo
Legende
  • November 3, 2014

 

Ich meine die Sachlage ist ja klar; die 23,49€ sind richtig.

Aber ich wollte nicht die erste Abbuchung abwarten, welche dann unter Umständen vielleicht falsch ist und dann reklamieren. 

Um das zu überprüfen, sag mal, was du bestellt hast. Hast du bereits einen Vertrag bei o2? Wenn ja welchen (egal ob DSL oder Mobil.)


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 3, 2014
Hallo Lopez,

 

da scheint ja eine Menge durcheinander geraten zu sein. 

Die Grundgebühr in Höhe von 23,49 EUR ist für mich leider nicht nachvollziehbar.

Zur Vertragsverlängerung hast du den o2 Blue All-in L + HTC ONE gewählt.

Für 38,49 EUR im 1 Jahr und 42,49 EUR im zweiten Jahr.

Außerdem wurde eine Anzahlung in Höhe von 121 EUR ausgewählt.

Magst du den Screenshot mal hochladen?

 

Gruß

Antje


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Der o2 Blue All-in L kostet monatlich 23,49€, wenn man das HTC One dazu nimmt.

Auf die 23,49€ kommen aber noch die Kosten für das Handy selbst...


Lopez
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2014
Hallo,

 

erstmal danke für die schnelle Rückmeldungen.

 

Anbei der Screenshot.

 

Grüße

 

Lopez


Brindacier
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 3, 2014
Offenbar wurde der Rabatt von 15,- € in der Übersicht fälschlicherweise zweimal abgezogen.

 

38,49 € kommt hin.  Damit zahlst du 2,50 € monatlich für dein Handy.

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 3, 2014
Das sieht wirklich etwas seltsam aus.

So ist der Vertrag auch nicht eingestellt.

Zu diesen Konditionen ist das auch nicht möglich, tut mir ehrlich leid.

Wenn du möchtest storniere ich die Vertragsverlängerung.

 

Gruß

Antje


Lopez
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2014
Hallo Antje,

 

ok, das ist aber ärgerlich.

Eventuell können Sie mir auch ein Angebot erstellen, in dem Sie mir entgegenkommen können und die Sache über den Weg klären.  

Gerne auch per E-Mail.

 

Grüße

 

Lopez


o2_Carina
  • Team
  • November 3, 2014
Hallo nochmal Lopez,

 

du hast jetzt in deinem All-In-L einen Hardwarerabatt in Höhe von 15 EUR und einen zusätzlichen Rabatt in Höhe von 5 EUR. Weitere Rabatte sind da nicht mehr machbar. Wenn dir die Konditionen nicht zusagen, können wir die Verlängerung auch gerne für dich stornieren.

 

Gruß,

Carina

 


Stebowitch
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 3, 2014
Hallo Carina,

 

ich habe mir die gleiche Vertragsverlängerung wie Lopez gesichert. (siehe Screenshot)

 

Da ich gerade noch am schauen bin ob ich meinen Vertrag verlängere oder wechsle, war das hier für mich eine klare Sache zu bleiben!

 

Also meine bitte an O2: kommt mir bzw. uns doch etwas mehr entgegen und Platz eins der Anbieter ist euch save :-)

(300 MB Roaming bräuchte ich zum Beispiel nicht wirklich)


o2_Carina
  • Team
  • November 3, 2014
Hallo Stebowitch,

 

erstmal herzlich willkommen im Forum. Dieses Angebot können wir so leider nicht einrichten. Tut mit leid, aber das ist einfach nicht machbar zu den Konditionen.

 

Gruß,

Carina


Lopez
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2014
Hallo,

 

eine Frage habe ich noch.

Ich habe gestern Abend die Info bekommen, dass heute das Handy angeliefert wird.

Um hier jetzt keinen Knoten reinzubekommen frage ich mich, ob es nicht besser ist den Tarif einfach umzuschreiben?

Mir würde auch der nächstniedrigere Tarif (M anstatt L) zusagen. Das Handy so mit der angegeben Rate + Anzahlung würdegern beibehalten.

Bevor Sie das durchführen, bitte ich Sie den Betrag noch vorab durchzugeben.

 

Besten Dank

 

Grüße

Lopez

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 4, 2014
Sicher, den o2 Blue All-in M können wir natürlich auch einstellen.

Dann würdest du 31,99 EUR im ersten Jahr und 34,99 EUR im zweiten Jahr zahlen.

Soll ich umstellen?

 

Gruß

Antje


Lopez
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2014
Hallo,

 

stimmt der Betrag?

Der M liegt doch bei 26,99€ (bzw. 29,99€) zuzüglich Handy (17,50€) = 44,49€ abzüglich Verlängerungsrabatt (15€) = 29,49€ im ersten Jahr. Zuzüglich der Einmalzahlung(en)?!

 

Grüße

Lopez

 

 


Stebowitch
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 4, 2014
Hallo Antje,

 

als eine Lösung dieses problems würde ich auch auf den All-In M gehen.

Und mir stellt sich die gleiche Frage wie bei Lopez bzüglich des Monatsbetrags!?!

 

Die 29,49€ im ersten Jahrhabe ich auch errechnet und nur auf diese würde ich auch eingehen.

 

Grüße,

 

Stebowitch


bielo
Legende
  • November 4, 2014
Der von Antje genannte Preis hat die Anzahlung von einem EUR für das Handy. Dann kostet es aber 22,50 im Monat. Ich weiß nicht, ob man das Angebot mit mehr Anzahlung hinbekommt.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 4, 2014
Hallo zusammen,

 

das Handy wird aktuell mit 12,50 EUR Hardware- Rabatt angeboten.

 

@Lopez Der o2 Blue All-in M kostet in diesem Fall 14,49 EUR im ersten und 17,49 EUR im zweiten Jahr.

Die einmalige Anzahlung für das HTC beträgt 121 EUR und 17,50 EUR monatliche Rate.

Somit kosten Vertrag+ Handy im ersten Jahr 31,99 EUR und 34,99 EUR im zweiten Jahr.

Da allerdings online der falsche Hardware-Rabatt angezeigt und auch schon hinterlegt wurde, lasse ich diesen auch bei der Umstellung auf den o2 Blue All-in M drin.

Somit liegst du dann bei 29,49 EUR im ersten und 32,49 EUR im zweiten Jahr. Informiere mich bitte, wenn ich das so für dich einrichten soll.

 

@Stebowitch Zu diesen Konditionen können wir natürlich auch deinen Vertrag einstellen. Ich sehe allerdings auf Anhieb keine Handybestellung in deinem Datensatz. Hast du schon eine Auftragsbestätigung bekommen?

 

Gruß

Antje


Lopez
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2014
Hallo Antje,

 

Danke.

Bitte stellen Sie den Vertrag so um.

 

Danke noch an alle im Forum. Ich bin positiv überrrascht wie schnell und kompetent einem hier geholfen wird.

 

Weiter so.

 

Viele Grüße

 

Lopez


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 4, 2014
Alles klar. ☺️

Die Umstellung habe ich zu morgen veranlasst. Zur Bestätigung bekommst du auch eine E-Mail.

Nutzt du eigentlich bereits eine Nano-Sim?

 

Gruß

Antje


Lopez
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2014
Hallo Antje,

 

danke.

Nein, eine NanoSim brauche ich noch.

Bitte beachte, dass bei mir auch für den M-Tarif (passend zur aktuellen Aktion) 1GB anstatt 500MB abgespeichert wird.

 

Danke!

 

Viele Grüße

 

Lopez


Stebowitch
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 4, 2014
Hallo Antje,

 

Ja, bitte stelle mir zu diesen Konditionen den Vertrag ein, danke!

 

Und Ja ich habe ein Handy dazu genommen, das HTC one M8 gold.

Und bitte auch noch einen nanoSim für mich rausschicken.

 

Ich schließe mich Lopez an und bedanke mich vielmals für die Hilfe!

 

Grüße,

 

Stebowitch


o2_Marc
  • Team
  • November 4, 2014
Hi Stebowitch,

 

die Umstellung in den All-In M würden wir dann zu morgen vornehmen. Das die neue SIM mit 29,99 Euro berechnet wird ist dier bekannt?

 

Gruß,

Marc


Stebowitch
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 4, 2014
Hallo Marc,

 

Danke für die Umstellung.

 

Aber das mit den 30€ für die nanoSIM ist aber ein ganz übler und schlechter Witz, fast schon dreist!

(Kartentausch bei Symio ist zb kostenfrei!)

 

Aber wenn dem so ist, verzichte ich vorerst auf die nanoSIM.

Bitte nicht schicken!

 

Grüße

 

Stebowitch

 


bielo
Legende
  • November 4, 2014
Da hat sich Marc etwas vertippt. Die SIM kostet 24,99 EUR. 


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Die Kosten für SIM-Karten sind Teil einer Mischkalkulation. Wären SIM-Karten günstiger, wären ie Grundgebühren höher. Kommt am Ende aufs gleiche raus.

Neue Karten sind übrigens auch bei Simyo kostenpflichtig. einfach einen blick in die Preisliste werfen...


Sandroschubert
Legende
stefanniehaus schrieb:Neue Karten sind übrigens auch bei Simyo kostenpflichtig. einfach einen blick in die Preisliste werfen...

Das ist richtig, allerdings tauscht Simyo zur Zeit, warum auch immer, Karten kostenfrei.

 

Gruß