Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Fehlerhafte Anzeige?

  • April 11, 2013
  • 8 Antworten
  • 52 Aufrufe

MarlonR
Besucher:in
Bei der onlineinfo über meinen Verbrauch stehen 144 Minuten nach Eplus und 164 SMS nach E+ die mir abgerechnet werden, die ich aber nie getätigt habe, ist das ein anzeigefehler? Und was soll ich jetzt tun?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • April 11, 2013
Hallo Marlon,

 

hast du jemand der das Eplus Netz nutzt?

War es vielleicht eine o2-Nummer die ins Eplus Netz portiert wurde?

 

Ich würde vorschlagen, dass du auf die Rechnung wartest, denn nur diese ist rechtsgültig. Wenn die Minuten und SMS dort nicht abgerechnet werden, dann ist das ein Anzeigefehler.

 

Abgesehen davon hatte ich bei der Verbrauchsansicht noch keine Probleme.


bielo
Legende
  • April 11, 2013
 

Wenn du einen EVN hast, dann werden die Nummern ja auf der Rechnung ersichtlich sein. Dann kannst du mal testen, ob sie wirklich zum Eplus Netz gehören. Kostenfreie SMS mit dem Inhalt „NETZ Rufnummer“ an die 4636. Das kannst du natürlich auch jetzt schon mit allen Nummern machen, die du angewählt hast.


Sandroschubert
Legende
Rechnung abwarten und dann gegebenenfalls reklamieren. Ich vermute auch das eine portierte Nummer im Spiel ist.

 

@bielo ich habe deinen Beitrag mal hierher verschoben

 

Gruß Sandroschubert


bielo
Legende
  • April 11, 2013
Danke dir. Da war ich wohl völlig in Gedanken. 


MarlonR
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 11, 2013
Hab gerade festgestellt das die Zahl der verbrauchten Minuten steigt, obwohl ich nichts tue, mittlerweile auf 174 Minuten....

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • April 12, 2013
Die Anzeige der Verbrauchsübersicht ist noch ein wenig zeitverzögert. Kann also sein, dass die Minuten nachgeladen wurden.

 

Vielleicht abwegig, aber hast du eine Multicard und nutzt diese jemand anderes?

Schonmal sorry für die Frage, aber du schaust bei der richtigen Nummer, im Falle von mehreren Nummern?


Waral
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 14, 2013
MarlonR schrieb:
Hab gerade festgestellt das die Zahl der verbrauchten Minuten steigt, obwohl ich nichts tue, mittlerweile auf 174 Minuten....
Check auch mal bitte über die zurvor genannte Kurzwahl die zuletzt gewählten bzw. per SMS genutzen Nummern. Ich denke auch, dass da irgendeiner deiner Kontakte bei E+ ist und seine Nummer zuvor vom anderen Anbieter mitgenommen hat.


genionkunde
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 18, 2013
Achte aber darauf, dass o2 dir die Abfrage an die 4636 nicht mit 19ct belastet. Das passiert nämlich leider in letzter Zeit. Und bei Reklamation wird dann auf irgendwelche Premium-SMS-Dienste verwiesen.