Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fehlerhafte Abbuchungen

  • March 10, 2017
  • 5 Antworten
  • 153 Aufrufe

Aufgrund eines Fehlers wurden mir monatelang falsche Beträge abgebucht. Mir fiel das Ganze aber auch erst spät auf. Nun hat man mir für dieses Zeitraum eine Gutschrift erfasst. Soweit alles in Ordnung. Nun aber werden auch weiter die falschen Beträge abgebucht und nun wird demnach schon wieder eine Gutschrift fällig. Wünschenswert wäre auch, wenn ab sofort die richtigen Beträge abgebucht werden würden. Kann ich das Anliegen auch hierüber klären?

Lösung von o2_Lars

Hallo @Danny1605,

na, da scheint ja so richtig der Wurm drinne zu sein...

Ich habe nun erneut einmal die Rabatte eingetragen, diese sollten dann auch schon direkt auf der kommenden Rechnung ausgewiesen werden. Schau da bitte unbedingt nach und melde Dich, wenn das nicht der Fall sein sollte!

Für die fehlenden Monate ohne Rabatt habe ich eine Guthabenbuchung veranlasst.

Gruß,

Lars

5 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 10, 2017
Hallo @Danny1605,

herzlich Willkommen in der Community.

Gerne helfe ich dir weiter. Leider schreibst du nicht, was genau falsch abgerechnet wird. Magst du mir dazu kurz Rückmeldung geben. Vielen Dank.

Viele Grüße Bianca

Alle Informationen zu unserer Community findest du hier https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3123-dein-einstieg-in-die-o2-community 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 10, 2017
Hallo Bianca,

schön von dir zu hören.

Vereinbarungsgemäß bezahle ich rund 10 € im Monat für mein Handytarif. Irrtümlicherweise wurden aber 25 € im System übernommen. In dem System sind aber auch klar die Gutschriften hinterlegt. Leider werden sie nur nicht berechnet. Aufgrund dessen hat man mir zum November letzten Jahres den überschüssigen Betrag wieder gutgeschrieben. Allerdings werden mir seit dem auch weiter die zu hohen Beträge abgebucht! Daher bitte ich mit der Märzabrechnung wieder um eine zusätzliche Gutschrift von 60 € plus das Korrigieren meiner Vertragsdaten, damit wir nicht regelmäßig irgendwas ausgleichen müssen.

Beste Grüße

Danny


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • March 10, 2017
Hallo @Danny1605,

na, da scheint ja so richtig der Wurm drinne zu sein...

Ich habe nun erneut einmal die Rabatte eingetragen, diese sollten dann auch schon direkt auf der kommenden Rechnung ausgewiesen werden. Schau da bitte unbedingt nach und melde Dich, wenn das nicht der Fall sein sollte!

Für die fehlenden Monate ohne Rabatt habe ich eine Guthabenbuchung veranlasst.

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 10, 2017
Vielen Dank, Lars!

Du bist ja schneller als der Blitz. Die nächste Rechnung kommt schon in den nächsten Tagen. Dann prüfe ich das alles mal.

Dir wünsche ich aber erstmal einen schönen Abend!


o2_Sanna
  • Moderatorin
  • March 11, 2017
Danny1605



Hab ein schönes Wochenende! ☺️

Viele Grüße,

Sanna