Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fehler über Fehler bei Zustellung und Berechnung - Iphone 6

  • February 11, 2015
  • 7 Antworten
  • 90 Aufrufe

4711ozwei
Besucher:in
Sehr geehrtes O2 Team,

beim Abschluss meiner beiden Neuverträge ist so einiges bei euren Kollegen schief gelaufen.

Der Fall in Kurzfassung:

Iphone 64 GB in Grau und Silber bestellt mit O2 L über VVL Hotline bestellt. OK. Sendungen gingen direkt Retoure, da DHL die richtig angedruckte Adresse nicht gefunden hat.
Die Rechnungen dazu kamen jedoch an:
- Grau RG: 99€ Anzahlung zzgl. 24*25€ = 699€
- Silber RG: 99€ Anzahlung zzgl. 24*25€ = 699€
(RG des grauen Geräts ist mittlerweile storniert, da Gerät als Retoure final erfasst. Die andere ist noch offen obwohl auch zurückgeschickt. Wird sicherlich die Tage storniert.)

Ich habe bei der O2 "Premium"-Hotline angerufen, als ich sah, dass die Geräte wieder beim Absender ankamen. Aussage O2: Schicken die Geräte direkt neu raus, da der Retourprozess länger dauern kann.

Was kam an?
Iphone 6 PLUS 64GB grau und Iphone 64 GB silber obwohl kein Iphone Plus bestellt wurde. Soeben Retoure des Plus veranlasst. Das Iphone 64GB grau wurde wenige Tage später automatisch ohne zutun geliefert.

Die Rechnungen die mir nun vorliegen:
- Iphone 6 Plus 64GB grau RG sollte in den nächsten Tagen dann storniert werden.
- Iphone 6 64GB silber: 19€ Anzahlung zzgl. 24*35€ = 859€
-Iphone 6 64GB grau: RG ist lt. Holine auf dem Weg zu mir ( lt. Hotline 99€ Anzahlung zzgl. 24*25€ = 699€)

Abgesehen davon dass die zugeschickten SIM Karten nicht aktivierbar waren, da diese lt. Holtine in anderen alten Datensätzen hingen und wir neue SIM Karten im Shop holen sollten, dies letztendlich auch der Einfachheit halber auch gemacht haben nun zum wesentlichen Problem:

Der Rechnungsbetrag ist in der zweiten Rechnung bei der das Handy ankam 160€ höher als damals mit Herrn Michael Sxxxxx von der VVL-Hotline vereinbart. Die ersten beiden Rechnungen bei denen die Geräte zurückgingen stimmten im Betrag ja. Einzige Möglichkeit lt. Hotline ist das silberfarbene Iphone per Widerruf zurückzuschicken und alles neu auszuhandeln. Die Geräte wurden tagelang eingerichtet und haben bereits Gebrauchsspuren. Möglicherweise bekomme ich dann wieder das Gerät für 699€.

Ganz im Ernst. O2 hat hier eindeutig sehr viele ärgerliche Fehler verursacht und ich als Kunde soll es ausbaden?

Ich bitte um Klärung, damit die Geräte wie ursprünglich vereinbart berechnet werden:
99€ Anzahlung zzgl. 24*25€ = 699€

Die Rechnungsnummern poste ich hier aus Datenschutzgründen nicht. Bei Bedarf schicke ich Ihnen diese zur besseren Nachvollziehbarkeit gerne persönlich zu.

Vielen Dank vorab.

Mit freundlichen Grüßen

 

Edit: Beitrag verschoben und Mitarbeiternamen anonymisiert. Bitte Nutzungsbedingungen beachten

Lösung von o2_Marc

4711ozwei schrieb:
Hallo Antje,

danke für dein Feedback. Bitte setze Option zwei um, so dass ich weitere 10€ Rabatt auf die Grundgebühr über 16 Monate erhalte zwecks Ausgleich der 160€ höheren Kosten für das silberfarbene Iphone 6 64GB.
Ist nun gebucht.

Ferner bitte ich um eine angemessene Kulanzgutschrift für den zeitlichen Aufwand der mir durch die Fehler von O2 entstanden sind. (3 Stunden für Hotline/Warteschleife O2, Telefonate mit ihrem Servicepartner DHL, Email, falsche Rechnungen sortieren, sichten und prüfen).
Natürlich können wir dir für die Wartezeit einer Kontaktierung der Kundenhotline grundsätzlich nichts anbieten, tortzdem bin aus Kulanz gerne bereit, dir für einen Monat 50 % der Grundgebühr zu erlassen. Bist du damit einverstanden?

Gerne kannst du mich hierzu auch persönlich kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Gruß,

Marc

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

4711ozwei
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2015
Sehr geehrtes O2-Team, wann kann ich mit einer Antwort rechnen?

bielo
Legende
  • February 13, 2015
Derzeit dauern offizielle Antworten leider etwas länger.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 14, 2015
Hallo 4711ozwei,

 

da scheint ja eine Sache nach der anderen schief gegangen zu sein. :frowning

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du nun endlich die gewünschten Handys.

Eines der Geräte wurde aber mit einer falschen Anzahlung und monatlichen Rate aufgenommen, korrekt?

Einen bestehenden Ratenplan kann auch ich leider nicht ändern.

Es gibt jetzt also nur zwei Möglichkeiten: 

 

1. Du schickst das Handy retour und bestellst neu.

2. Ich richte dir einen zusätzlichen Rabatt auf die Grundgebühr ein.

 

In diesem Fall bekommst du für 16 Monate, weitere 10 EUR Rabatt auf die Grundgebühr, deines o2 Blue All-in L Tarifs.

Bist du mit dieser Lösung einverstanden?

 

Gruß

Antje

 


4711ozwei
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2015
Hallo Antje,

danke für dein Feedback. Bitte setze Option zwei um, so dass ich weitere 10€ Rabatt auf die Grundgebühr über 16 Monate erhalte zwecks Ausgleich der 160€ höheren Kosten für das silberfarbene Iphone 6 64GB.

Ferner bitte ich um eine angemessene Kulanzgutschrift für den zeitlichen Aufwand der mir durch die Fehler von O2 entstanden sind. (3 Stunden für Hotline/Warteschleife O2, Telefonate mit ihrem Servicepartner DHL, Email, falsche Rechnungen sortieren, sichten und prüfen).

Gerne kannst du mich hierzu auch persönlich kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • February 17, 2015
Man kann es auch übertreiben.

o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • February 17, 2015
4711ozwei schrieb:
Hallo Antje,

danke für dein Feedback. Bitte setze Option zwei um, so dass ich weitere 10€ Rabatt auf die Grundgebühr über 16 Monate erhalte zwecks Ausgleich der 160€ höheren Kosten für das silberfarbene Iphone 6 64GB.
Ist nun gebucht.

Ferner bitte ich um eine angemessene Kulanzgutschrift für den zeitlichen Aufwand der mir durch die Fehler von O2 entstanden sind. (3 Stunden für Hotline/Warteschleife O2, Telefonate mit ihrem Servicepartner DHL, Email, falsche Rechnungen sortieren, sichten und prüfen).
Natürlich können wir dir für die Wartezeit einer Kontaktierung der Kundenhotline grundsätzlich nichts anbieten, tortzdem bin aus Kulanz gerne bereit, dir für einen Monat 50 % der Grundgebühr zu erlassen. Bist du damit einverstanden?

Gerne kannst du mich hierzu auch persönlich kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Gruß,

Marc


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • February 19, 2015
Wenn das nicht in Ordnung ist, weiß ich auch nicht mehr und habs als Lösung markiert!