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Hallo liebes O2 Team ich habe vor ein paar Tagen von Ihnen einen SIM Karte erhalten bzw zugeschickt bekommen und gestern einen Vertrag wo drin steht ich soll 20 Euro im Monat zahlen meine Frage daher liegt da ein Fehler ihrer Seits vor oder wie kann ich das verstehen weil ich nie einen Vertrag unterschrieben habe etc. und ich auch garnicht mehr in Deutschland lebe nurnoch gemeldet bin für Post etc.
Mit freundlichen Grüßen

Lösung von bielo

Du könntest schriftlich den Vertrag anzweifeln. Musst aber gut begründen und darlegen, warum du nicht widerrufen hast.

13 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 30, 2019
????

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 31, 2019
Hallo @Rudolf97,

herzlich willkommen in der Community. ☺️

Damit ich für Dich nachschauen kann, benötige ich noch ein paar persönliche Angaben von Dir. Ich sende Dir deswegen gleich eine persönliche Nachricht über @o2_Support. Sobald ich die Informationen vorliegen habe, prüfe ich Dein Anliegen und gebe Dir hier Auskunft.

Viele Grüße Bianca

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 4, 2019
Hallo @Rudolf97,

der Vertrag wurde am 07.05.19 über unser Online Portal bestellt. Wir haben Dir am selben Tag alle Informationen zu dem Vertrag per E-Mail zugeschickt.

Viele Grüße Bianca

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 4, 2019
Hallo davon weiß ich nichts wie kann das sein und kann man dies rückgängig machen weil ich die gesagt überhaupt nichtmehr in Deutschland lebe und das für mich komplett sinnlos wäre sowas abzuschliessen etc.
Mit freundlichen Grüßen

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 5, 2019
Hallo @Rudolf97,

der Vertragsabschluss ist nur unter Nennung einiger persönlichen Daten möglich. Diese werden auf ihre Richtigkeit geprüft. Damit wir sichergehen können, dass bei Abschluss des Vertrages alles korrekt aufgenommen wurde, senden wir am selben Tag eine Bestätigung per E-Mail wo noch einmal alle Konditionen aufgelistet werden. Danach hat der Kunde 14 Tage Zeit den Vertrag ggf. zu widerrufen. Wenn innerhalb dieser Zeit kein Widerruf eingeht, müssen wir davon ausgehen das alles korrekt und wie vom Kunden gewünscht veranlasst wurde.

Viele Grüße Bianca

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2019
und was kann man nun tun?

bielo
Legende
  • Lösung
  • June 5, 2019
Du könntest schriftlich den Vertrag anzweifeln. Musst aber gut begründen und darlegen, warum du nicht widerrufen hast.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2019
Würde dies den was bringen ?
Ich versteh das hier alles null hab weder einen vertrag abgeschlossen was unterschrieben etc ich frag mich auch was für persönliche Daten man hier braucht weil meine Adresse, Geburstdatum und Adresse kennen ja wohl jeder der mich bisschen besser kennt

bielo
Legende
  • June 5, 2019
Ich sehe geringe Chancen. Du hast ja die Emails bekommen. Meist wird entweder die Kundenkennzahl oder die iban benötigt. Unterschrift ist nicht nötig.

  • June 5, 2019
Und Deine E-Mail-Adresse? Hast Du eine Mail von o2 bekommen oder nicht? Wenn ja, wann?

Warum sollte jemand Anders einen Vertrag in Deinem Namen abschließen, wenn Du die SIM-Karte bekommst? Was hätte der davon?

Klaus_VoIP
Legende
Das O2 SIM-Karten für Neuverträge sogar ins Ausland verschickt ist mir aber neu. Seltsam!?

bielo
Legende
  • June 5, 2019
Ist ja noch in Deutschland gemeldet. Siehe EP.

Klaus_VoIP
Legende
Dann wird irgendwer die Post nachschicken. Würde mich nicht wundern, wenn da noch ein Handy zum Vertrag gehört. Oh, oh, ...