Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fehlender Rabatt nach O2 Umschaltung

  • December 13, 2016
  • 7 Antworten
  • 351 Aufrufe

chris42
Besucher:in
Bevor ich von Base zu O2 portiert wurde betrug meine monatliche Grundgebühr 17€. Nach Umstellung auf O2 und hinzu buchen des 10-fach-Datenvolumen-Angebot für 6€/Monat beträgt die Grundgebühr 31€. Bitte um Aufklärung und Rückerstattung der zu viel bezahlten Grundgebühr.

Gruß

Christian

PS.: Eine kostenlose Hotline ist Luxus, Support-Chat auch nicht selbstverständlich. Aber auf Email Support zu verzichten ist für mich nicht nachvollziehbar und mangelhaft!

Lösung von o2_Sanna

Hallo @chris42‌,

deine Ratlosigkeit kann ich gut verstehen. Der im Januar eingerichtete Rabatt hat leider nicht gegriffen, daher wurde er im Februar noch einmal neu für deinen Tarif aktiviert. Wenn er auf deiner nächsten Rechnung (Abrechnungszeitraum 01. - 28.02.2017) erneut unter der Rubrik "Guthabenbuchungen und Vergünstigungen (ohne MwSt.)" nicht ersichtlich sein sollte, melde dich bitte noch einmal bei uns.

Für die beiden letzten Rechnungen habe ich für dein Kundenkonto eine Gutschrift von 15,98 EUR eingerichtet, die wieder automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet wird.

Viele Grüße,

Sanna

7 Antworten

o2_Carina
  • Team
  • December 15, 2016
Hallo chris42,

ich konnte nachvollziehen, dass deine Grundgebühr ohne den Datensnack 17 EUR betragen sollte. Und aktuell ist dein Tarif hier zu 24,99 EUR eingestellt. Bitte entschuldige den Fehler. Ich habe nun den fehlenden Rabatt nachgebucht und noch eine Gutschrift über die bis dato entstandenen Mehrkosten erstellt. Die Gutschrift wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.

Gruß,

Carina


chris42
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2017
Hallo Carina,

Das mit deiner Gutschrift hat auf der Januar Rechnung geklappt, allerdings ist auf der Februar Rechnung wieder alles beim alten, bzw. 24,99€ + Datensnack. Bitte korrigieren!

Gruß

Chris42


o2_Michi
  • Moderator
  • February 3, 2017
Hallo @chris42 ,

hier muss anscheinend der Rabatt nochmal richtig eingepflegt werden, ich leite das an die zuständigen Kollegen zur Korrektur weiter.

Viele Grüße ☺️

Michi


chris42
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2017
Und immer noch ist die Rechnung falsch! Diesmal gibt es nicht einmal eine Gutschrift der letzten falschen Rechnung.

Sagen Sie mir doch bitte was Sie von mir erwarten, damit Sie mir korrekte Rechnungen stellen! Ich bin mittlerweile absolut ratlos! @o2_Carina‌, @o2_Michi


o2_Sanna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 8, 2017
Hallo @chris42‌,

deine Ratlosigkeit kann ich gut verstehen. Der im Januar eingerichtete Rabatt hat leider nicht gegriffen, daher wurde er im Februar noch einmal neu für deinen Tarif aktiviert. Wenn er auf deiner nächsten Rechnung (Abrechnungszeitraum 01. - 28.02.2017) erneut unter der Rubrik "Guthabenbuchungen und Vergünstigungen (ohne MwSt.)" nicht ersichtlich sein sollte, melde dich bitte noch einmal bei uns.

Für die beiden letzten Rechnungen habe ich für dein Kundenkonto eine Gutschrift von 15,98 EUR eingerichtet, die wieder automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet wird.

Viele Grüße,

Sanna


chris42
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 5, 2017
Der nächste Monat und die nächste falsche Rechnung (7,99€ Rabatt fehlen). Statt mich darüber zu ärgern, möchte ich an dieser Stelle höflichst nachfragen, ab wie vielen falschen Rechnungen denn eine Gutschrift für die Umstände meinerseits vorgesehen ist. @o2_Sanna @o2_Carina

Gruß,

Christian


o2_Sanna
  • Moderatorin
  • April 5, 2017
Hallo @chris42‌,

es tut mir wirklich sehr leid. Hier scheint wirklich der Wurm drin zu stecken. Der Rabatt ist in deinem Tarif enthalten, findet aber ganz offensichtlich keine Berücksichtigung. Vermutlich ist er nicht mit deinem Tarif kompatibel - ich weiß es aber leider nicht.

Ich habe den 7,99-EUR-Rabatt nun von deinem Tarif heruntergenommen und aktiviere zu morgen einen 5-EUR-Rabatt und einen 3-EUR-Rabatt. Du kennst das "Spielchen" ja schon - falls die Rabatte auf deiner nächsten Rechnung nicht auftauchen, melde dich bitte wieder bei uns, damit wir da nochmals nachsteuern können.

Außerdem habe ich deinem Kundenkonto 7,99 EUR gutgeschrieben, die automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet werden.

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones