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Gelöst

fehlender CallOptin für Kündigung! Eskalation!


Graf von Ludenberg
Besucher:in
Nachdem ich schon alle Kanäle bemüht habe, aber bei Twitter nur bla bla kommt, im Chat niemand Kompetenzstufe dafür hat und der Rückruf vom TL oder Abtl. ausgeblieben ist, mache ich auch hier ne Baustelle auf:

Mein Vertrag läuft am 21.07.2019 aus. Habe ich im April gekündigt (vorgemerkt und dann Call, im selben Atemzug auch mal direkt meine Adresse korrigiert).

Heute hab ich dann meine Rufnummer auf meinen anderen vorhandenen Vertrag portiert. Das hat geklappt.

Weil mir aber etwas komisch vorkam, hab ich den Chat mal bemüht, ob die Kündigung drin ist.


Nö ist nicht! Wtf?

Wäre nur vorgemerkt aber der Optin aus dem Call fehlt?

Ich dachte erst der MA verarscht mich..aber ne..der meinte das Todernst..

Geht natürlich gar nicht...fühlt sich aber auch niemand für zuständig.

Mein Pressefutzi ist schon informiert, der wollte mich morgen anrufen...

Deckungszusagen meiner RSV, hole ich mir Montag wenn der Vertrag dann immer noch aktiv ist.

Vorstandsbeschwerde an die interne Emailadresse vom Haas (oder doch per nach § 202 Stgb entsprechend beschaffene persönliche Beschwerde via Briefpost)..In Arbeit.

Juckt aber keinen..Kunden kündigen viel an..machen davon aber nix..

2015 oder war das 2016? hatte Teltarif.de schon mal aufgrund eines anderen Falles bei o2 an der Pressestelle angefragt...man sollte also wissen: Ich blubber nicht, ich handel...

Hat jemand bei o2 die Kompetenz mein Anliegen zu lösen und uns allen viel viel Arbeit zu ersparen? (Und ja, ich weiß wie der Hase läuft, ich arbeite bei nem Mitbewerber in einer Abteilung ähnlich der Rechtsabteilung (aber sehr sehr nahestehend...und ja..ich bin hier jetzt privat unterwegs und kommuniziere anders als ich es bei mir auf der Arbeit nach dem Code of Conduct muss)

Lösung von o2_Nicolas

Hallo @Graf von Ludenberg
danke für den Link via Twitter. Ich habe deine Angaben bzgl. der Kündigungsvormerkung nachvollziehen können und die Deaktivierung jetzt der Kündigung entsprechend zum 21.07.2019 eingetragen. Die Kündigungsbestätigung wird jetzt wohl nicht mehr vorher kommen, du solltest die eingetragene Kündigung aber schon jetzt in deiner Mein o2 App bzw. dem Online Account nachvollziehen können.
Für die Umstände von hier aus nochmal eine Entschuldigung.

Viele Grüße
@o2_Nicolas
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18 Antworten

stefanniehaus
Legende
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Wenn du auf deine letzte Rechnung schaust, steht da auf der letzten Seite was in der Spalte "Kündigungseingang am"?

Wenn nein, kannst du dir deine ganzen Drohungen auch sparen. Du wirst die Kündigung beweisen müssen. Da hilft weder Presse noch ein Anwalt. Keiner von denen wird eine nicht vorliegende Kündigung herbeizaubern können.

Graf von Ludenberg
Besucher:in
Ich drohe nicht..ich kündige an! Die Spalte " Kündigungseingang am "existiert auch nicht..

Nun, ich kann den Optin Call beweisen....warum weshalb wieso wird man dann vor Gericht sehen können..Wenn man es drauf anlegt...

Ich bin mir auch sicher dass ich als Backup auch via Fax gekündigt habe..müsste mal nach dem Faxprotokoll schauen...

bs0
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  • Legende
  • July 18, 2019
Ich drohe nicht..ich kündige an!

Das ist genauso sinnlos wenn du die Kündigung nicht nachweisen kannst. Dann blamierst du dich nur bei der Lokalpresse und bekommst natürlich auch keine Deckungszusage einer RSV.

Wenn du Nachweise hast, schicke diese wie es sich gehört per Fax oder Einschreiben an o2 (das musst du ja wissen, wenn du in einer "Abteilung ähnlich der Rechtsabteilung" arbeitest). Wenn du dann von o2 immer noch einen negativen Bescheid bekommst, kannst du natürlich überlegen, einen Anwalt zu kontaktieren oder die Dorfzeitung zu informieren.

Denner
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  • Legende
  • July 18, 2019
@Graf von Ludenberg Ein Graf benötigt keine RSV, der sendet seinen Büttel zur Verhandlung.

Graf von Ludenberg
Besucher:in

Ich drohe nicht..ich kündige an!Das ist genauso sinnlos wenn du die Kündigung nicht nachweisen kannst. Dann blamierst du dich nur bei der Lokalpresse und bekommst natürlich auch keine Deckungszusage einer RSV.

Wenn du Nachweise hast, schicke diese wie es sich gehört per Fax oder Einschreiben an o2 (das musst du ja wissen, wenn du in einer "Abteilung ähnlich der Rechtsabteilung" arbeitest). Wenn du dann von o2 immer noch einen negativen Bescheid bekommst, kannst du natürlich überlegen, einen Anwalt zu kontaktieren oder die Dorfzeitung zu informieren.


Die Kunst des Kundenservices liegt ja darin, dafür Sorge zu tragen, dass jene Abteilungen den Vorgang nicht auf den Tisch dort kommen. Sprich jeder seine Arbeit macht und abwägt, haben wir es verbockt oder der Kunde..Bei o2 wird immer alles auf den Kunden geschoben..das kann man so machen..entsprechend hat auch deren Rechtsabteilung zu tun..bwz. ne...man erscheint ja nicht mal mehr zu den Terminen dann und kassiert Versäumnisurteile.. Das handhaben "wir" bei uns im Unternehmen dann doch etwas Kundenfreundlicher..grade wenn es Kunden sind die noch Bestand haben und deren Umsatz man halten möchte...

Graf von Ludenberg
Besucher:in
sieh mal an...sind ja gar keine Einzelfälle...das selbe Problem hab ich ja auch..und meiner ist zum 21.07 gekündigt..(was o2 aktuell verweigert)

aber das mit dem Anrufverlauf ist ne gute Idee...Ich sehe grade dass ich in meinem Blackberry tattsächlich den Beweis für den Anruf der 040 Rufnummer haben..

Graf von Ludenberg
Besucher:in
grade ein Hinweiß in nem anderen Thread gelesen!

Hier der Beweis für mein Anruf!

(die SMS mit der Bestätigung über die Adressänderung von 12:17 Uhr habe ich ebenfalls, wie oben erwähnt)


Graf von Ludenberg
Besucher:in
Wer markiert das hier was falsches als Lösung??? Sagt mal gehts noch? Die Lösung ist wohl eher der letzte Eintrag und die Lösung ist es auch erst wenn die Vertragskündigung jetzt zum 21.07. endlich mal bestätigt wird..

Glaub ich spinne hier...

Sandroschubert
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Hier wurde bereits geschrieben wie die weitere vorgehensweise ist. Und das Du in der Nähe einer Rechtsabteilung arbeitest glaube ich nicht. Wenn es so wäre dann wüsstest du wie man weiter vorgehen kann anstatt zu drohen.

Sandroschubert
Legende
Für die anderen hier das Topic https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/fehlender-calloptin-fuer-kuendigung-eskalation-504166?postid=1890821

Graf von Ludenberg
Besucher:in
Hier wurde bereits geschrieben wie die weitere vorgehensweise ist. Und das Du in der Nähe einer Rechtsabteilung arbeitest glaube ich nicht. Wenn es so wäre dann wüsstest du wie man weiter vorgehen kann anstatt zu drohen.


Einer von 3 Beweisen liegt hier im Thread nun vor...(scheint ja kein Einzelfall zu sein, wenn ich hier so stöbere).

Glaub was du willst, denn ich weiß es besser. Und ja, ich kann auch leise die Kavallerie los schicken...aber wieso sollte ich? Durch das Verhalten von O2 sehe ich kein Grund dazu.

bs0
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  • July 18, 2019
Natürlich ist es kein Einzelfall bei den x-Millionen Kunden, aber der Weg der telefonische Kündigung ist deswegen auch nicht zu empfehlen. Ein Moderator wird das in Kürze anschauen. Oder du schickst die Nachweise an o2 und wartest ab was zurückkommt. Eventuell arbeitest du tatsächlich in einer Abteilung ähnlich einer Rechtsabteilung, aber dein Auftreten hier und deine Vorgehensweise in dieser Sache sprechen nicht wirklich dafür.

Klaus_VoIP
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Damit ist aber immer noch nicht gesagt wer Schuld ist ...
Leider ist der Work-Flow nicht astrein, weswegen ich die Kündigungsmethode auch nicht mag!

Beispiel:
Kunde A hat Kündigung vorgemerkt. Der Bestätigungsanruf erfolgt und wird vom Automaten angenommen. Ansage: "Vertrag ist gekündigt"
Problem: hat man, aus welchen Gründen auch immer, den Anruf mit der falschen Telefonnr. getätigt, dann ist natürlich keine Bestätigung für den richtigen Vertrag erfolgt. (Fehler des Kunden)
Solche und andere Fehler sind im Work-Flow der Kündigung nicht bedacht. 🤔

Graf von Ludenberg
Besucher:in
Natürlich ist es kein Einzelfall bei den x-Millionen Kunden, aber der Weg der telefonische Kündigung ist deswegen auch nicht zu empfehlen. Ein Moderator wird das in Kürze anschauen. Oder du schickst die Nachweise an o2 und wartest ab was zurückkommt. Eventuell arbeitest du tatsächlich in einer Abteilung ähnlich einer Rechtsabteilung, aber dein Auftreten hier und deine Vorgehensweise in dieser Sache sprechen nicht wirklich dafür.


Was ich auf meiner Arbeit mache (und bzw. wie machen muss, sprich durch den CoC) und wie ich mich privat "verhalte" sind zweierlei..Hier bin ich nur ein Kunde von vielen..wohlgemerkt einer mit etwas mehr Hintergrundwissen und mit sehr wenig Verständnis wie der Anbieter sich hier dreht und windet...bei derartige Fauxpas.!

Update 10:04 : Der Chat verweigert die Kündigung, trotz hier vorhandenen Beweises.

Graf von Ludenberg
Besucher:in
Damit ist aber immer noch nicht gesagt wer Schuld ist ...
Leider ist der Work-Flow nicht astrein, weswegen ich die Kündigungsmethode auch nicht mag!

Beispiel:
Kunde A hat Kündigung vorgemerkt. Der Bestätigungsanruf erfolgt und wird vom Automaten angenommen. Ansage: "Vertrag ist gekündigt"
Problem: hat man, aus welchen Gründen auch immer, den Anruf mit der falschen Telefonnr. getätigt, dann ist natürlich keine Bestätigung für den richtigen Vertrag erfolgt. (Fehler des Kunden)
Solche und andere Fehler sind im Work-Flow der Kündigung nicht bedacht. 🤔



Dann hätte der Anruf aber keine 5min gedauert 🙂 Zumal ich ja keine Automaten sondern einen Menschen dran hatte und auch meine Adresse direkt geändert habe..

Denner
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  • July 19, 2019
Bestätigt mich immer wieder, ein Fax als Kündigungsweg zu gehen

o2_Nicolas
  • Moderator
  • Lösung
  • July 19, 2019
Hallo @Graf von Ludenberg
danke für den Link via Twitter. Ich habe deine Angaben bzgl. der Kündigungsvormerkung nachvollziehen können und die Deaktivierung jetzt der Kündigung entsprechend zum 21.07.2019 eingetragen. Die Kündigungsbestätigung wird jetzt wohl nicht mehr vorher kommen, du solltest die eingetragene Kündigung aber schon jetzt in deiner Mein o2 App bzw. dem Online Account nachvollziehen können.
Für die Umstände von hier aus nochmal eine Entschuldigung.

Viele Grüße
@o2_Nicolas

Graf von Ludenberg
Besucher:in
Vielen Dank! Ihr müsst unbedingt daran mal arbeiten..es kann nicht sein, dass nen Kunde zweite Tage hier rumkämpfen muss..und nicht jeder hat seine Anrufliste noch 12 Monate lang eingespeichert (EVN gibts ja durch die Flats nicht mehr)

Trotzdem vielen Dank!