Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fehlende Rabatte / Partnerkarte + Rufnummernmitnahme

  • April 18, 2017
  • 2 Antworten
  • 271 Aufrufe

nxda123
Besucher:in
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich gebe zu ich habe nicht weiter darauf geachtet, weil die die Bestellung meiner o2 Partnerkarte plus Handy bereits ein Martyrium war - zusammengefasst hat mich die Hotline verarscht und mir mehr Kosten von 300 Euro verursacht.

So bleiben dennoch nun noch zwei offene Punkte:

  • Wo zur Hölle ist die Verdoppelung meiner Datenmenge? Im Free M habe ich bereits 2 GB, durch die Partnerkarte müssten das aber lt. Angebot nun 4 GB sein?!
  • Wo ist der Rabatt von 30 Euro für die Rufnummernportierung?! Auch diese Leistung wurde wurde versprochen und ich habe bei jeder Bestellung immer fleißig den Gutscheincode für eine Rufnummernportierung angegeben?

Ist es normal das man so betrogen wird? - Sollte sich von Ihrer Seite hier nicht zügigst etwas tun, wird diese Beschwerde auch der Verbraucherschutzzentrale zugestellt. Weitere Schritte folgen.

Mit freundlichen Grüßen,

ein sehr verarschter Kunde (schauen Sie gerne auch nochmal nach meiner anderen Frage hier)

Lösung von o2_Lars

Hallo @nxda123,

ich hab mir das mal angeschaut...

  • Die Verdoppelung das Datenvolumens für einen neuen Free Tarif wurde aktiviert, vorausgesetzt, der bisher bestehende war kein Free Tarif oder hat keine Free Option. Dies ist bei Dir leider nicht der Fall gewesen, da der erste Tarif eine aktive Free Option hatte. Also leider keine Verdoppelung des Datenvolumens.
  • Wann und wo wurden Dir EUR 30,00 für den Import einer Rufnummer angeboten? Eigentlich machen wir das nämlich so nicht mehr...
Ich kann hier letztendlich keinen Fehler erkennen, unter Umständen gab es irgendwo ein Missverständnis in der Kommunikation?

Gruß,

Lars

2 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • April 22, 2017
Hallo @nxda123,

ich hab mir das mal angeschaut...

  • Die Verdoppelung das Datenvolumens für einen neuen Free Tarif wurde aktiviert, vorausgesetzt, der bisher bestehende war kein Free Tarif oder hat keine Free Option. Dies ist bei Dir leider nicht der Fall gewesen, da der erste Tarif eine aktive Free Option hatte. Also leider keine Verdoppelung des Datenvolumens.
  • Wann und wo wurden Dir EUR 30,00 für den Import einer Rufnummer angeboten? Eigentlich machen wir das nämlich so nicht mehr...
Ich kann hier letztendlich keinen Fehler erkennen, unter Umständen gab es irgendwo ein Missverständnis in der Kommunikation?

Gruß,

Lars


nxda123
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 22, 2017
Hallo o2 Lars,

ich denke dann gab es mehr als nur ein Missverständnis in der Kommunikation. Ich habe sowohl das Angebot mit der Partnerkarte als auch den Gutschrift-Code für die Portierung online erhalten - während des Bestellprozesses.

Hier war zu keiner Zeit ersichtlich das ich auf dem Hauptvertrag keinen Free Tarif haben dürfte. Es war lediglich von der Verdoppelung der Datenflat bei Abschluss einer Partnerkarte die Rede. Ebenso wie der Gutschein-Code, der während der Bestellung eingeben wurde.

Was soll, das ist mein letzter Vertrag bei o2.