Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Family Five - Nummer eines Drittanbieters

  • July 5, 2012
  • 5 Antworten
  • 85 Aufrufe

carrera1988
Besucher:in
Hallo, hat schonmal jemand versucht eine Nummer von einem anderen Anbiter, welcher das O2 Netz nutzt, bei der Family Five Flat anzugeben, was passiert dann? Mir würde es reichen die betreffende Nummer dann kostenfrei anrufen zu können, rückwärts muss es nicht funktionieren da der Vertrag der angerufen werden soll eine O2 Flat hat. Danke 🙂
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • July 5, 2012
Hallo carrera1988,

 

bei Family Five müssen alle Nummern von o2 sein, und nicht von Fonic etc.! Dabei muss der Inhaber der Family Five Option einen Vertrag bei o2 haben, also Postpaid Kunde sein. Dann können er und maximal 4 weitere Familienmitglieder untereinander kostenlos telefonieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob die anderen Nummern dann Prepaid Nummern sind, denn auch ohne Guthaben auf der Prepaid Karte, kann man untereinander kostenlos telefonieren. Sollten die anderen Familienmitgleider noch keine o2 Kunden sein, dann kann der Inhaber der Family Five Option bis zu 4 Prepaid-Karten bei o2 dazu bekommen. Der Basis-Tarif der Freikarten wäre dann der o2o Prepaid.

 

Gruß, Sonic28


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • July 5, 2012
Innerhalb von o2 ist aber die Family Five Option bei den aktuellen Tarifen ohnehin ziehmlich unintressant geworden.

 

Bei den o2 Blue Tarifen ist ja immer eine o2 Flatrate dabei, und bei o2 Prepaid gibts bereits ab 15€ Aufladung auch die o2 Flatrate dazu. So gesehen können die allermeisten direkten o2 Kunden ohnehin bereits kostenlos miteinander telefonieren.

 

Zu Zeiten von Genion und Loop war das noch anders.


Nautil
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 5, 2012
So viel ich weiß müssen alle Nummern auf die gleiche Person registriert sein,
Funktioniert nur bei Nummern die von O2 direkt oder Alice mobil sind.

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • July 6, 2012
Nautil schrieb:
So viel ich weiß müssen alle Nummern auf die gleiche Person registriert sein,

Das muss nicht unbedingt sein, so wie ich das lese. Es können auch andere Nummern sein, sie müssen nur bei o2 sein.


Nautil
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 6, 2012
Sorry
Habs mit Community flat verwechselt.