Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Falsches Guthaben auf der Rechnung

  • December 5, 2016
  • 5 Antworten
  • 78 Aufrufe

biansch
Besucher:in
Auf meiner aktuellen Rechnung befindet sich eine fehlerhafte Guthaben-Buchung.

Muss ich etwas unternehmen? Wen ja was?

Im naheliegenden Shop konnte man mir nicht weiterhelfen!?

Lösung von o2_Antje

Okay, vermutlich hat ein anderer Kunde bei der Überweisung deine Kundennummer als Verwendungszweck angegeben.

Ich habe unsere Finanzabteilung gerade angeschrieben und darum gebeten dieses Guthaben von deinem Kundenkonto zu nehmen.

Da das Guthaben momentan noch besteht, werden wir die aktuelle Rechnung in Höhe von 13,57 EUR leider diesen Monat nicht von deinem Konto abbuchen können, tut mir leid.

Du müsstest diesen Monat bitte unter Angabe deiner Kundennummer den Rechnungsbetrag an folgende Bankverbindung überweisen:

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Bank: HYPO Vereinsbank AG

Verwendungszweck: Kundennummer 

IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53

Swiftcode (BIC): HYVEDEMMXXX

Edit: Meine Kollegen haben mir gerade schon geantwortet und mitgeteilt, dass wir die aktuelle Rechnung doch zusammen mit der Rechnung im Januar abbuchen können. Es werden im Januar dann also zwei Rechnungen abgebucht. Ist das für dich ok?

 

Gruß

Antje

5 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 13, 2016
Hallo biansch.

Du meinst vermutlich die Einzahlung in Höhe von 60,96 EUR, richtig?

Diese Summe hast du nicht selbst überwiesen oder im Shop eingezahlt?

Gruß

Antje


biansch
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2016
Hallo Antje,

Richtig das Guthaben stammt nicht von mir.

Im Shop konnte man mir aber nicht weiterhelfen da das unter Datenschutz fallen würde???

Viele Grüße Birgit 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 16, 2016
Okay, vermutlich hat ein anderer Kunde bei der Überweisung deine Kundennummer als Verwendungszweck angegeben.

Ich habe unsere Finanzabteilung gerade angeschrieben und darum gebeten dieses Guthaben von deinem Kundenkonto zu nehmen.

Da das Guthaben momentan noch besteht, werden wir die aktuelle Rechnung in Höhe von 13,57 EUR leider diesen Monat nicht von deinem Konto abbuchen können, tut mir leid.

Du müsstest diesen Monat bitte unter Angabe deiner Kundennummer den Rechnungsbetrag an folgende Bankverbindung überweisen:

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Bank: HYPO Vereinsbank AG

Verwendungszweck: Kundennummer 

IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53

Swiftcode (BIC): HYVEDEMMXXX

Edit: Meine Kollegen haben mir gerade schon geantwortet und mitgeteilt, dass wir die aktuelle Rechnung doch zusammen mit der Rechnung im Januar abbuchen können. Es werden im Januar dann also zwei Rechnungen abgebucht. Ist das für dich ok?

 

Gruß

Antje


biansch
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 10, 2017
Hallo Antje,

leider zu spät habe den Betrag schon überwiesen.

Wird das jetzt nicht beim nächsten Mal verrechnet?

Gruß Birgit


bielo
Legende
  • January 10, 2017
Ja, das wird verrechnet.