Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Falscher Rechnungsbetrag in erster Mobilfunkrechnung

  • March 1, 2019
  • 5 Antworten
  • 155 Aufrufe

Hallo liebe O2-Community, :-)

ich bin noch ganz frisch hier und habe heute meine erste Rechnung bekommen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass mir ein höherer Anschlusspreis, als in der Mail angekündigt, berechnet wurde.


Zudem wurde mir eine Gutschrift für meine Rufnummernmitnahme von meinem alten Anbieter zu O2 zugesichert, welche ich leider ebenfalls nicht auf der Rechnung finden kann.

Ich hoffe auf eine baldige Klärung und bedanke mich schon im Voraus für Eure Hilfe. :-)

Ich verbleibe mit Freundlichen Grüßen und ein schönes Wochenende!
Adrian

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Adrian_New ,

gern habe ich mir nun deinen Fall einmal angesehen. Für die um 10 Euro zu hohe Anschlußgebühr reiche ich eine Guthabenbuchung für dich ein, so dass dir auf der nächsten Rechnung der Betrag wieder gut geschrieben wird. Entschuldige bitte, dass da etwas schief gelaufen ist. Du zahlst natürlich nur das, was in deiner Tarifinfomail auch aufgeführt wurde.
Zu dem dir versprochenen Rabatt kann ich allerdings nichts in deinem Datensatz finden. Daher kann ich dir dafür auch keine Gutschrift oder einen Rabatt geben.

Viele Grüße,
Andrea

5 Antworten

Sandroschubert
Legende
Hallo,

wenn dir Anschlusspreis in Höhe 29,99 Euro bestätigt wurde erfolgt eine Gutschrift in Höhe von 10,- Euro. Dafür etwas Geduld.

Wegen Rufnummernmitnahme, wer hat wann etwas zugesichert? Hast du darüber etwas schriftliches, wie mit dem Anschlusspreis, bekommen?

Gruß

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2019
Hallo Sandro,

danke Dir für deine Rückmeldung! :-)

Ich habe damals meine Rufnummernmitnahme telefonisch bei der O2-Hotline beauftragt. Die Dame an der Hotline meinte, sie könne mir die Wechselgebühr meines Altanbieters in einem 12-monatigen Grundgebührrabatt erstatten.
Per Mail hab ich darüber leider nichts bekommen.

Viele Grüße,
Adrian 🙂

o2_Andrea
  • Team
  • March 4, 2019
Hallo @Adrian_New ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Gern will ich mir deinen Fall einmal ansehen. Dazu benötige ich jedoch deine Mobilfunknummer und deine persönliche Kundenkennzahl, um dich zu legitimieren. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • March 4, 2019
Hallo @Adrian_New ,

gern habe ich mir nun deinen Fall einmal angesehen. Für die um 10 Euro zu hohe Anschlußgebühr reiche ich eine Guthabenbuchung für dich ein, so dass dir auf der nächsten Rechnung der Betrag wieder gut geschrieben wird. Entschuldige bitte, dass da etwas schief gelaufen ist. Du zahlst natürlich nur das, was in deiner Tarifinfomail auch aufgeführt wurde.
Zu dem dir versprochenen Rabatt kann ich allerdings nichts in deinem Datensatz finden. Daher kann ich dir dafür auch keine Gutschrift oder einen Rabatt geben.

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 4, 2019
Hallo Andrea,

vielen Dank Dir für die Schnelle Rückmeldung und Hilfe! :-)
Es freut mich, dass das mit der Anschlussgebühr geklappt hat!

Mhh okay, das ist natürlich schade, dass das vergessen wurde ... :-/

Viele Grüße,
Adrian