Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hey Leute!

Bin seit ziemlich genau einer Woche Kunde bei o2.

Heute habe ich die erste Rechnung erhalten, ich denke Mal das wird die Anschlussgebühr sein. Der Betrag beläuft sich auf 41,28€, obwohl es 39,99€ sein müssten.

Lider kann ich die Rechnung nicht einsehen aufgrund technischer Probleme auf der MeinO2 Seite. In der App kann ich mich gar nicht erst einloggen (Fehler 403).



Da meine SIM-Karte noch nicht angekommen ist kann ich auch den telefonischen Support nicht nutzen, habe weder eine Kundennummer noch ein Kennwort. Die Telefonnummer wurde mir aber bereits mitgeteilt (per Email).



Gibt es für mich irgendeine andere Möglichkeit diese Rechnung einzusehen?



Liebe Grüße

Paul Dinglinger
Der Vertrag läuft schon, aber die SIM liegt noch nicht vor?

Dann wurde der Vertrag vermutlich bei einem Vermittler abgeschlossen? Ansonsten kommt sowas eigentlich nicht zustande.



In der Tat dürfte es sich um 39,99€ Anschlussgebühr sowie anteilige Grundgebühr für 2-3 Tage handeln. Im Onlineportal registrieren kannst du dich aber in der Tat erst wenn du die SIM bekommen hast.

Wenn du die Rufnummer bereits kennst, kannst du dich ggfs. auch an die Hotline wenden. Die PKK müsstest du ja beim Vertragsabschluss beim Vermittler angegeben haben.
Vermutlich Anschlussgebühr und anteilige Grundgebühr für wenige Tage. Das würde bei dem Betrag schon hinkommen. Warte am besten auf einen Moderator, der das bestätigen kann. Die Rechnung kann dir ggf. per Post zugeschickt werden.
Ja, den Vertrag habe ich über deinhandy.de abgeschlossen.

Werde warten, bis alles angekommen ist und mich dann registrieren :)



Vielen Dank für die schnelle Antwort und schönen Tag noch!



Edit: Das mit der anteiligen Grundgebühr macht natürlich Sinn, hatte ich gar nicht dran gedacht.
Ist der Anschlusspreis 39,99 Euro + 1 Tag für den Grundpreis.



Wegen der Simkarte bitte den Vermittler auf die Füsse treten.

Deine Antwort