Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Falscher O2 Vertrag

  • November 28, 2013
  • 13 Antworten
  • 173 Aufrufe

FrankyDB91
Besucher:in
Guten Tag,

 

ich hatte im Juli 2013 einen Vertrag abgeschlossen da es ein top special war mit einem Tablet Vertrag. Nun musste ich aber bei meiner letzten Rechnung feststellen das mir ein viel höhrer Betrag ungefähr 30 Euro zu viel abgebucht wurde und seit Tagen ärgere ich mich jet z schon rum da mir im "Kundenservice" keiner weiterhelfen kann.... da auch die Top Idee von o2 war im heutigen Zeitalter den E-Mail Kundenservice abzuschalten und ich mich zurzeit im Ausland befinde sind meine Möglichkeiten eingeschränkt die unterlagen an o2 weiterzuleiten.  Mit der Hoffnung das O2 hier mal einen blick rein wirft und dadurch endlich die unterlagen erhält setze ich diesen post rein.

 

Gruß

 

Frank

 

//Anhang entfernt wegen Schutz der pers. Daten

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

o2_Henning
  • Team
  • November 28, 2013
Hallo Frank

 

Auf der Rechnung steht ja noch ein o2 o mit einem Internet Pack M. Das muss man dabei natürlich runterrechnen.

 

Aber es fehlt in der Tat der entsprechende 10 EUR Rabatt. Ich habe ihn nun nachgebucht und er gilt dann ab morgen für 24 Monate.

 

Die ganzen Mails und das Fax dazu habe ich geschlossen.

 

Wenn noch Fragen sind, schreib mir bitte einfach eine PM.

 

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße

 


FrankyDB91
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2013
Hallo noch einmal.

 

Vielen Dank erst einmal für die Hilfe. Den Internet Pack M habe ich berücksichtigt, aber was ist mit der Preisdifferenz vom Internetpack L? In dem vom Kundenservice angegeben Preis stand 12,49 und abgebucht werden 21 Euro. Dadurch wäre die Gesamtabbuchumg von O2go und Tablet nämlich nur die 22,49 euro.

 

Vielem Dank

 

Buchmann Frank


o2_Marc
  • Team
  • November 29, 2013
Hi FrankyDB91,

 

der o2go inklusive surf Flat L kostet monatlich 25,00 Euro. Mit Kauf einen Tablets, wurde dieser zusätzlich mit einer 10 Euro Rabattierung angeboten, so dass der Tarif dann 15,00 Euro kostet. Das Tablet wird zusätzlich mit 20,00 Euro berechnet und du bekommst deine Rechnung per Papier, welche 1,50 kostet.

 

Ich kann mir daher nicht erklären, wir du auf 22,49 Euro kommst.

 

Gruß,

Marc


FrankyDB91
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 29, 2013
Im Anhang können Sie die Bestellbestätigung vom o2 kundenservice sehen die am 06. Juli 2013 versendet wurde mit den angaben das der Tarif wie er bestellt war 12,49 kostet und das tablet 20 euro - 10 euro aktionswoche


o2_Marc
  • Team
  • November 29, 2013
Das ist kurios.

 

Vermutlich ein Darstellungsfehler. Hast du den Preis denn auch in deinen Vertragsunterlagen stehen? Ich habe dies zusätzlich einmal weitergeleitet, so dass geprüft wird, warum dieser Preis dort angegeben ist. Sobald eine Info erfolgt, bekommst du natürlich Feedback.

 

Gruß,
Marc

 

 


FrankyDB91
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 29, 2013
In meinen Vertragsunterlagen von 02 go die ich Heruntergeladen habe sind keine preise vorhanden aber kann gut sein das in den Unterlagen die ich in einem meiner vielen Ordner daheim habe noch das mit angegeben ist... ich bin mir sogar ziemlich sicher leider bin ich nun bereits meinen 3 Monat im Auslamd und komme nicht vor Juli nächstes Jahr zurück. Genau so wie der preis in der Bestätigung angegeben ist hatte ich es auch Online bestellt. Sollte dies nun nicht der fall sein möchte ich das wir eine andere Lösung finden da ich es nicht einsehe auf die Laufzeit von 2 Jahren knappe 200 Euro mehr zu bezahlen aufgrund eines fehlers von O2. 

 

Vielen Dank

 

Buchmann Frank david


Sandroschubert
Legende
Man sieht eindeutig dass das Pack bereits rabattiert da steht 12,49 Euro statt 22,49 Euro und dann vermeintlich noch einmal 10 Euro Rabatt gegeben werden. Also tatsächlich wird das falsch angezeigt.

 

Bleibt nur ein Konsens oder rückabwickeln. Ich meine man sollte wissen dass das Internetpack nicht 2,49 euro/Monat kostet.

 

Gruß Sandroschubert


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Sandroschubert schrieb:
Man sieht eindeutig dass das Pack bereits rabattiert da steht 12,49 Euro statt 22,49 Euro

Passt aber leider auch irgendwie nicht ganz, weil das Pack ursprünglich 24,99€ kostet.

Offensichtlich ist der Preis für das Pack halbiert worden. Wie auch immer es dazu gekommen ist.


Sandroschubert
Legende
stefanniehaus schrieb:

Passt aber leider auch irgendwie nicht ganz, weil das Pack ursprünglich 24,99€ kostet.

Offensichtlich ist der Preis für das Pack halbiert worden. Wie auch immer es dazu gekommen ist.

10% Onlinerabatt erklärt es. Allerdings wird es nirgendwo erwähnt, auch nicht bei der aktuellen Aktion...

 

http://www.o2online.de/handy/tablet-aktion/

 

Gruß


FrankyDB91
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 30, 2013
Die Aussage "man sollte wissen das das packet nicht 2,49 kostet" finde ich ganz schön unverschämt... es geht darum das das packet L als 12,49 euro angegeben wurde und der Rabatt von 10 euro auf den monatlichen Preis von 20 euro vom Tablet gewährt werden soll... wenn das so klar ist sollte dies auch damals nicht als bestellmöglichkeit gewährt werden und vorallem nicht in einer Bestätigung der Bestellung( wir sprechen nicht von einem unverbindlichen Angebit) an den Kunden weitergeleitet werden. Ich sehe da den fehler bei O2 und nicht mir als Kunden...


FrankyDB91
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 30, 2013
Und ich verstehe das wenn man den O2 Flat vertrag bei der zurzeitigen aktion mit dem Tablet Galaxy 8 nimmt kommen wir auf die 32,49 euro jedoch war es damals als ich es abgeschlossen habe nicht als 10 euro rabatt inklusive angegeben sondern zusätzlich so wie es auch in der Mail als Bestätigung angegeben ist ( die sie als JPG einsehen können als anhang)


FrankyDB91
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 25, 2013
Ok erstmal frohe Weinachtsfeiertage anstandshalber... nun zum thema... ich muss mich echt frsgen das man eine Kundenbeschwertde vor über 26 tage bringt und einem hilfe vergewissert wird.. jedoch nun keine Antwort bezüglich der bescheerde erhalte.... ich sage nochmal ich habe kein problem den preis zu bezahlen, wenn es auch so im anb0gebot und der bestellungsbestätigung angegeben wird... wenn jedoch ein falsches angebot + bestätigung gemachtnwird und dann einfach alles als normal behandelt wird finde ichndas für eine schweinerei..... ich erwarte endlich eine Antwort bezüglich des von 02 falsch gemachtem angebits und keinenweiteren blöden aussagen.... 


o2_Henning
  • Team
  • December 27, 2013
Tut mir leid, dass es etwas dauert.

 

Ich habe nochmal nachgehakt. Bitte noch etwas Geduld.