Hallo,
ich bin seit mehreren Jahren Kundin bei o2, wollte jedoch meinen Vertrag kündigen (Kündigung vor geraumer Zeit abgeschickt), da es einfach bessere Konditionen gab bei anderen Anbietern.
Nun habe ich einen Anruf von der o2 wiedergewinnungsabteilung (?) erhalten, der selbe Vertrag den ich habe für 10€ weniger.
ich hatte den Free M Vertrag für 23€ oder 25€ (junge Leute Tarif), dieser sollte mir dann für 15,99€ angeboten werden.
Sprich, selber Vertrag, nur günstiger. Einen rufnummernwechsel gab es kostenlos drauf (100% Rabatt sagte er).
Da es alles ansprechend klangt, fragte ich ihn 2x ob ich wirklich nur 15,99€ für 10 GB + All Net flat zahlen müsste und ob wirklich 100% rabattierung auf Rufnummern Wechsel besteht. Er bestätigte es mir mehr mehrfach, sagte ich müsste NUR 15,99€ zahlen für den Vertrag den ich seit Jahren habe.
ich habe zugestimmt und siehe da, am nächsten Tag habe ich eine SMS erhalten dass ich jetzt den Free S Boost Vertrag habe. Das hat mich sehr verwundert. Wie oben erwähnt bin ich (und die restlichen 3 Personen im
Haushalt) seit etlichen Jahren o2 Kunden, DSL und Mobilfunk. Daher kenne ich mich einiger Maßen mit den Verträgen aus und auch mein aller erster Vertrag war ein free s Vertrag.
ich habe statt 10 GB nur noch 3 GB als NEU Vertrag bekommen. Heißt der Berater am Telefon hat mich so gesehen über den Tisch gezogen.
jetzt zur Frage:
ich finde es absolut schockierend dass sowas passiert und man Kunden mit einer
lüge behalten will.
ich bin sehr enttäuscht da ich o2 noch eine Chance geben wollte, jetzt wurde ich * mal wieder * mit so einem Quatsch beschäftigt.
Was kann ich dagegen tun?
Der Vertrag wurde gestern abgeschlossen.
Ob ich bei o2 nach der Aktion bleibe weiß ich nicht. Ich wollte denen wirklich noch einmal eine Chance geben, aber das ist schon eine heftige Aktion.
Und zudem - muss ich jetzt doch für den Rufnummern Wechsel aufkommen? Habe Angst dass er mich auch dabei belogen hat.
und wie viel müsste ich gesamt für den Monat zahlen? Mein neuer Vertrag wäre ab gestern gültig.
auf eine Antwort freue ich mich.
ich bin dermaßen gestresst wegen anderen Dingen wie Arbeit und das hier ist einfach nur ein extra was mich wirklich enttäuscht.
Bilder zeigen vertrag davor, Vertrag heute und Übersicht.
Danke im voraus
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Schau mal bitte in deine E-MAILS ggf unter Spam. Dort sind alle relevanten Informationen (Preis/Leistung etc) zum (neuen?) Vertrag zu sehen. Ein Neuvertrag mit neuer Rufnummer würde auch eine Anschlussgebühr von ca 30-40€ bedeuten, eine Verlängerung mit Tarifwechsel hätte ggf keine zusätzlichen Kosten.
Bist du damit nicht einverstanden, kannst du innerhalb 14 Tagen widerrufen. Zb per E-Mail an "widerruf@cc.o2online.de". Die Kündigung (sofern mit Nachweis) sowie der alte Tarif tritt dann automatisch wieder inkraft.
Bist du damit nicht einverstanden, kannst du innerhalb 14 Tagen widerrufen. Zb per E-Mail an "widerruf@cc.o2online.de". Die Kündigung (sofern mit Nachweis) sowie der alte Tarif tritt dann automatisch wieder inkraft.
Hallo @Mvnxsa und lich willkommen in der o2 Community!
Wie ich sehe hast du bereits den Widerruf veranlasst?
Wenn es zu einem Missverständnis bei der telefonischen Beratung gekommen ist, bedauere ich dies.
Sobald der Widerruf bearbeitet ist schauen wir gern hier in der Community nach einem schicken Vertragsverlängerungsangebot, wir freuen uns wenn du bei uns bleibst.
Viele Grüße,
Katja
Wie ich sehe hast du bereits den Widerruf veranlasst?
Wenn es zu einem Missverständnis bei der telefonischen Beratung gekommen ist, bedauere ich dies.
Sobald der Widerruf bearbeitet ist schauen wir gern hier in der Community nach einem schicken Vertragsverlängerungsangebot, wir freuen uns wenn du bei uns bleibst.
Viele Grüße,
Katja
Wie ich sehe hast du bereits den Widerruf veranlasst?
Wenn es zu einem Missverständnis bei der telefonischen Beratung gekommen ist, bedauere ich dies.
Sobald der Widerruf bearbeitet ist schauen wir gern hier in der Community nach einem schicken Vertragsverlängerungsangebot, wir freuen uns wenn du bei uns bleibst.
Viele Grüße,
Katja
Hallo Katja,
Ja, den habe ich veranlasst.
Habe jedoch jetzt wieder diese E-Mail erhalten - muss ich eine neue Kündigung einfordern?
und ihr könnt mir ein neuen Angebot schicken Bzw mich wieder anrufen. Möchte nur dieses Mal ein echtes Angebot bekommen.
Sollte es mich ansprechen, bleibe ich.
Danke
Wie ich sehe hast du bereits den Widerruf veranlasst?
Wenn es zu einem Missverständnis bei der telefonischen Beratung gekommen ist, bedauere ich dies.
Sobald der Widerruf bearbeitet ist schauen wir gern hier in der Community nach einem schicken Vertragsverlängerungsangebot, wir freuen uns wenn du bei uns bleibst.
Viele Grüße,
Katja
Kaum ist ein Problem vorüber, beginnt das nächste. So lange habe ich das Gefühl das ist Gang und gebe bei o2.
Die Widerrufung wurde eingeführt jedoch wurde mein Vater statt mir kontaktiert.
Er dachte es handelt sich um seinen persönlichen Vertrag und hat verneint.
Die Kollegen haben dann meinen Vertrag - ERNEUT - verlängert.
so langsam reicht es mir ehrlicherweise.
ich bitte um erneute Widerrufung und Kündigung. Hätte man meine (die gekündigte Nummer) kontaktiert wäre das ok gewesen.
aber so ist echt dreist.
Wer ist denn der Inhaber des Vertrages? Wer nutzt den Vertrag?
Hallo @Mvnxsa ,
der Vertrag wurde am 21. erneut verlängert.
Zusätzlich hat uns eine Nachricht mit Widerrufswunsch erreicht, leider nicht vom Vertragsinhaber.
Um zu erfahren was aktuell der genaue Wunsch ist haben die Kollegen einen Brief versandt.
Passt nun alles mit dem aktuellen Tarif und dem Rabatt oder soll diese Vertragsverlängerung ebenfalls widerrufen werden?
Viele Grüße,
Katja
der Vertrag wurde am 21. erneut verlängert.
Zusätzlich hat uns eine Nachricht mit Widerrufswunsch erreicht, leider nicht vom Vertragsinhaber.
Um zu erfahren was aktuell der genaue Wunsch ist haben die Kollegen einen Brief versandt.
Passt nun alles mit dem aktuellen Tarif und dem Rabatt oder soll diese Vertragsverlängerung ebenfalls widerrufen werden?
Viele Grüße,
Katja
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