ich bin seit Jahren Kunde bei o2 und habe meine Verträge immer im o2 Shop verlängert. Nun habe ich mein Verträge zum ersten Mal über die Kundenhotline verlängert. Ich hätte es lassen sollen, denn dies bringt nur Probleme mit sich, da die Verträge nicht so verlängert wurden, wie am Telefon besprochen. Anscheinend ist o2 nicht in der Lage mein Problem zu lösen, denn ich habe schon unzählige Male mit der Kundenhotline telefoniert, eine Beschwerde eingereicht und nix passiert. Des Weiteren wurde mir in einem der vielen Telefonate bestätigt, dass ich bei Vertragsverlängerung falsch beraten wurde bzw. mir der Vertrag falsch verlängert wurde. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Meine beiden Handyverträge habe ich im August für 24 Monate verlängert. Mehrmals wurde mir versichert, dass dies zu den Konditionen erfolgt, die die alten Verträge hatten, abzüglich der 10% Online Rabatt pro Vertrag.
Inhalt der alten Verträge:
- o2 Blue Select
- Internet-Flat 300 MB
- Flat ins dt. o2 Mobilfunktnetz + Festnetzt-Flat + 100 Frei-Minuten in alle dt. Netze
- SMS-Flat in alle dt. Netze
- Kostenlose Festnetznummer
Beide Verträge wurden zwar um 24 Monate verlängert aber ohne die 100 Frei-Minuten in alle dt. Netze. Diese Option aus den Altverträgen lies man einfach auslaufen. Nach mehrmaligen Telefonaten mit der Kundenhotline habe ich nun für einen Vertrag die 100 Frei-Minuten bekommen, jedoch bezahle ich diese jeden Monat extra. Für den anderen Vertag zahle ich jede Handyverbindung außerhalb des o2 Netzes extra. Mittlerweile habe ich schon knapp 23€ draufbezahlt und das innerhalb von nur 3 Monaten.
Eigentlich wollte ich den o.g. o2 Blue Select für 17,99€ (Vertrag 1) und mit Kombivorteil für 12,99€ (Vertrag 2) haben.
Lieben Gruß
Lösung von o2_Carina
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