Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

falsche Vertragsverlängerung !

  • February 17, 2017
  • 1 Antwort
  • 215 Aufrufe

sagin
Besucher:in
Ich habe seit fast 2 Jahren einen Vertrag bei o2 abgeschlossen. 

Ich hatte wie versprochen 3 GB und die Allnet-flat bekommen für ca. 25 Euro im Monat.

Vor genau einem Monat hat mich plötzlich ein Mitarbeiter von o2 angerufen und nach einer Vertragsverlängerung gefragt: Er hat mir ein Vertrag angeboten in der ich für weniger Geld das gleiche Angebot kriege. Ich würde somit angeblich 5 Euro sparen und immer noch meine 3Gb haben. Ich hab auch öfters gefragt ob das wirklich so sei und ob es keine Nachteile gäbe. Als er dann zugestimmt hat hab ich eingewilligt. Jetzt merke ich, dass er mich angelogen hat, denn ich habe nur noch 1Gb !!! 

Ich finde das ist eine Frechheit und bin schockiert das mir so etwas von o2 passiert.

Ich hab auch beim Kundenservice angerufen doch die konnten nur meine Situation verstehen aber nichts daran ändern können.

Lösung von o2_Emanuel

Hi @sagin,

leider ist die Widerrufsfrist abgelaufen, daher kann ich dir nicht deinen alten Tarif nicht wieder einrichten.

Es ist zwar richtig, dass du "nur" 1 GB Highspeedsurfvolumen in deinem neuen Tarif hast, dafür surfts du nach Verbrauch dieses GB mit 1 Mbit/s ohne LTE weiter, statt wie bisher mit 64Kbit/s.

Damit solltest du keinerlei Einschränkungen beim Surfen mit dem Handy haben, ab den 03.02. war dein Volumen zum Beispiel aufgebraucht, hast du den Unterschied bemerkt?

Ein kleines Video zum Free findest du hier http://g.o2.de/youtube-guru-o2-free.

Einen kleinen "Fehler" kann ich jedoch für dich korrigieren.

  • du hast eine nicht genutzte Multicard, diese würde im Free-S 4,99 EUR pro Monat kosten. Meine empfehlung wäre diese direkt zu deaktivieren
  • dein Tarif wurde fälschlicherweise nicht als Partnertarif weitergeführt. Das korrigiere ich für dich. Durch den Kombivorteil zahlst du für deinen Tarif Free S dann 19,99 EUR im Monat. Wundere dich bitte nicht über die E-Mails die morgen kommen werden.

Sollen wir dir die nicht genutzte kostenpflichtige Multicard deaktivieren?

Grüße,

Emanuel

Kennst du schon https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestetunser https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogramm in der Community?

1 Antwort

o2_Emanuel
  • Lösung
  • February 18, 2017
Hi @sagin,

leider ist die Widerrufsfrist abgelaufen, daher kann ich dir nicht deinen alten Tarif nicht wieder einrichten.

Es ist zwar richtig, dass du "nur" 1 GB Highspeedsurfvolumen in deinem neuen Tarif hast, dafür surfts du nach Verbrauch dieses GB mit 1 Mbit/s ohne LTE weiter, statt wie bisher mit 64Kbit/s.

Damit solltest du keinerlei Einschränkungen beim Surfen mit dem Handy haben, ab den 03.02. war dein Volumen zum Beispiel aufgebraucht, hast du den Unterschied bemerkt?

Ein kleines Video zum Free findest du hier http://g.o2.de/youtube-guru-o2-free.

Einen kleinen "Fehler" kann ich jedoch für dich korrigieren.

  • du hast eine nicht genutzte Multicard, diese würde im Free-S 4,99 EUR pro Monat kosten. Meine empfehlung wäre diese direkt zu deaktivieren
  • dein Tarif wurde fälschlicherweise nicht als Partnertarif weitergeführt. Das korrigiere ich für dich. Durch den Kombivorteil zahlst du für deinen Tarif Free S dann 19,99 EUR im Monat. Wundere dich bitte nicht über die E-Mails die morgen kommen werden.

Sollen wir dir die nicht genutzte kostenpflichtige Multicard deaktivieren?

Grüße,

Emanuel

Kennst du schon https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestetunser https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogramm in der Community?