Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Falsche SIM--Karte bestellt

  • September 14, 2014
  • 6 Antworten
  • 73 Aufrufe

Quark42
Besucher:in
Hallo,

ich habe vor ein paar Stunden einen O2-Go-Vertrag für mein iPad Mini abgeschlossen. Leider habe ich vergessen, die Option Nano-SIM-Karte auszuwählen. Wie kann ich die Bestellung noch verändern, da die Betätigungsemails automatisch generiert werden und nicht beantwortest sind? Oder bleibt mir nur die Möglichkeit, die Karte zuzuschneiden oder zu tauschen?

Viele Grüße,

quark42

Lösung von Martyn136

Bei Onlinebestellungen verschickt imho o2 mittlerweile Karten, die man wahlweise als nanoSIM oder microSIM ausbrechen, oder als miniSIM direkt verwenden kann.

In den Shops sind diese Karten mittlerweile auch recht häufig, teilweise gibt es dort aber auch nanoSIMs mit schwarzen Kunststoff-Adaptern um die SIM auf microSIM oder miniSIM Grösse zu vergrössern.

Echte miniSIM oder microSIM Karten gibt es bei o2 imho eh nicht mehr.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • Lösung
  • September 14, 2014
Bei Onlinebestellungen verschickt imho o2 mittlerweile Karten, die man wahlweise als nanoSIM oder microSIM ausbrechen, oder als miniSIM direkt verwenden kann.

In den Shops sind diese Karten mittlerweile auch recht häufig, teilweise gibt es dort aber auch nanoSIMs mit schwarzen Kunststoff-Adaptern um die SIM auf microSIM oder miniSIM Grösse zu vergrössern.

Echte miniSIM oder microSIM Karten gibt es bei o2 imho eh nicht mehr.


llurme
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 15, 2014
Ich habe Martyns Beitrag als Lösung markiert. O2 verschickt seit ca 1 Jahr nur noch Nano-SIM Karten mit dazugehörigen Adaptern für Micro und Normal-Sim


bielo
Legende
  • September 15, 2014
Nö, ich habe im Frühjahr eine Triple-SIM bekommen. Da waren keine Adapter mehr.


Quark42
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 15, 2014
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe heute Abend eine Email erhalten, in der der Versand einer Triple-Card bestätigt wurde. Ich gehe davon aus, dass mein Problem damit gelöst sein sollte. Übermorgen sollte ich vermutlich die Karte erhalten.

Viele Grüße,

quark42

Sandroschubert
Legende
Martyn136 schrieb:
Bei Onlinebestellungen verschickt imho o2 mittlerweile Karten, die man wahlweise als nanoSIM oder microSIM ausbrechen, oder als miniSIM direkt verwenden kann.

Dann kann man ja bei der Bestellung den Hinweis auch herausnehmen ob man eine Nano-Sim benötigt. 

 

Gruß


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • September 16, 2014
Prinzipiell schon. 😉