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Falsche Rechnung - zu hoher Betrag

  • July 30, 2019
  • 5 Antworten
  • 156 Aufrufe

Guten Tag,

ich habe meine Monatsrechnung erhalten.
Leider ist diese falsch, wie so einige Rechnungen, die ich in Vergangenheit schon von Ihnen bekommen haben.
Ich hatte kurze Zeit zwei Veträge parallel laufen.
Der eine wurde aber zum 22.06.19 gekündigt. Nun wurde mir für diesen Vetrag 5€ abgebucht, obwohl diese Nummer nicht mehr aktiv ist. Bitte erklären Sie mir dies und erstatten mir die falsch abgebuchte Gebühr.

Ich hoffe, dass ich in Zukunft nicht noch mal auf Sie zukommen muss bezüglich falsch gestellter Rechnungen.

Vielen Dank.

Beste Grüße

Lösung von Sandroschubert

Danke. Ich hab mir die Rechnung schon genau angeguckt. Sie ist schlichtweg falsch. Ist ja auch nicht der erste Fall bei mir.
Dann sollte das Prozedere für die Reklamation bekannt sein. Hier im Forum ist, wie geschrieben, nicht der richtige Weg.

5 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • July 30, 2019
Hier ist nicht der richtige Ort um Rechnungen zu reklamieren. Schau dir die Rechnung genau an. Für welchen Zeitraum wurde der gekündigte Vertrag berechnet? Vermutlich ist das eine anteilige Berechnung.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2019
Hier ist nicht der richtige Ort um Rechnungen zu reklamieren. Schau dir die Rechnung genau an. Für welchen Zeitraum wurde der gekündigte Vertrag berechnet? Vermutlich ist das eine anteilige Berechnung.
Danke. Ich hab mir die Rechnung schon genau angeguckt. Sie ist schlichtweg falsch. Ist ja auch nicht der erste Fall bei mir.

Sandroschubert
Legende
Danke. Ich hab mir die Rechnung schon genau angeguckt. Sie ist schlichtweg falsch. Ist ja auch nicht der erste Fall bei mir.
Dann sollte das Prozedere für die Reklamation bekannt sein. Hier im Forum ist, wie geschrieben, nicht der richtige Weg.

o2_Juliane
  • Team
  • July 31, 2019
Hallo @DeniseCor und Willkommen in der Community! :)

Ich habe mal für dich nachgeschaut. Die 5 Euro sind eine anteilige Zahlung, da der Rechnungszeitraum des gekündigten Tarifs immer zum 18. des Monats anfing und nun zum 23.07. deaktiviert wurde. Somit wurde der Betrag von diesem Zeitraum berechnet.
Wenn du sonst noch Fragen hast, sag' gerne Bescheid. :)

Viele Grüße,
Juliane

o2_Tatjana
  • Team
  • August 2, 2019
Hey @DeniseCor,

kennst du schon unser Digitales Wohnzimmer? Hier diskutieren wir über alle Themen, die nichts mit Mobilfunk zutun haben. Schau gerne mal vorbei und rede mit. 💬🗨️

Viele Grüße, Tatjana