Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Falsche Rechnung erhalten



Kompletten Beitrag anzeigen

56 Antworten

Benutzerebene 1

Ich fordere nur mein Recht ein.
So eine Aussage wegen 89 Cent, die sogar erstattet werden, macht mich sprachlos und wütend!

Soll ich jetzt dankbar sein, dass die 89 Cent sogar erstattet werden? Man tut hier so, als wäre eine absolute Selbstverständlichkeit die absolute Großzügigkeit.

@o2_Manga, wenn alles durch ist und die Cents zur Erstattung angewiesen wurden, bitte Thread schließen.

Bin mir noch nicht so sicher, dass das in naher Zukunft durch sein wird, wenn man nun schon 2 Wochen braucht, um eine schon bestätigte Kündigung zu bearbeiten.
Benutzerebene 5
Die Kündigung ist leider auf einen Fehlerstatus gelaufen, wo eine aufwendige Bereinigung erforderlich ist. Das Ticket ist noch offen. Keine Sorge, es wird alles erstattet, wenn der Vertrag definitiv beendet ist.

... wurde vor einem Tag, an einem Sonntag, von @o2_Manga mitgeteilt.
Es ist alles gesagt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ich glaube, er will es einfach nicht verstehen. Eine weitere Diskussion ist meines Erachtens zwecklos.
Benutzerebene 5
Ich glaube, er will es einfach nicht verstehen. Eine weitere Diskussion ist meines Erachtens zwecklos.

Das ist längst offensichtlich.

Aber ... einen Anwalt ... und später: 89 Cents ... irgendwie muss ich an das Image denken, dass den Deutschen manchmal zugeschrieben wird. Und die Diskussionen um Arbeitszeiten und -löhne, und "Die da oben und wir da unten", und der verrohte Umgang...

Aber wenn @o2_Manga sich superfreundlich am Sonntag meldet, dann am Montag weiter die Klappe aufmachen und herumnölen ...

Meine herzlichsten Wünsche an die Kundenservice-Menschen hinterm Callcenter, hinter Social-Media-Kanälen, E-Mail und Fax. Endlich wird mal sichtbar, mit was ihr euch herumplagen müsst.
Selten konnte man das so detailliert miterleben.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
@jbraunm Na hör Ma!

Es ist ein Unding was o2 mit dem armen Kunden durchzieht!

Erst 89 Cent unberechtigt und verantwortungslos abbuchen und dann stellt sich der Vorstand von Telefonica nicht mal vor dessen Haustür und klimpert eine Entschuldigungsarie für ihn.

und in der Tagesschau war auch keine Entschuldigung von o2 für dieses Verbrechen zu sehen!
Benutzerebene 1


Aber wenn @o2_Manga sich superfreundlich am Sonntag meldet, dann am Montag weiter die Klappe aufmachen und herumnölen ...

Was ist das hier für ein Umgangston. Ist ja schrecklich.
Ich denke, man sollte nun aufhören. Solange der Vertrag nicht deaktiviert ist, wird er auch berechnet. Das sind dann mehr als 89 Cent. Wer hat diese Zahl ins Rennen geworfen?

Da ist Unmut schon verständlich, wenn gleich ich den Anwalt ob der Zusage immer noch für übertrieben halte.
Benutzerebene 1
Ich glaube, er will es einfach nicht verstehen. Eine weitere Diskussion ist meines Erachtens zwecklos.
Nein, ich kann nicht verstehen, dass es kein proaktives Monitoring gibt, wie es in jedem Unternehmen im Jahre 2019 mittlerweile etabliert sein sollte.
Der Kunde prüft seine Rechnung, bemängelt diese und muss dann feststellen, dass der Vertrag einfach weiter läuft und er vermutlich unendlich weiter welche bekommen würde, wenn er sich nicht beschwert.

Seit 1,5 Wochen passiert nichts und man verkauft dann die Selbstverständlichkeit einer Rückerstattung als die große Kundenfreundlichkeit.
Nun gut.

Hier drehst du dich im Kreis. Entweder du duldest den Sachverhalt oder du gehst zum Anwalt. Ob der das bewirken kann, wird er dir erzählen.

Diese Diskussion hier bringt nun aber wirklich nichts mehr.
Benutzerebene 1
@jbraunm Na hör Ma!

Es ist ein Unding was o2 mit dem armen Kunden durchzieht!

Erst 89 Cent unberechtigt und verantwortungslos abbuchen und dann stellt sich der Vorstand von Telefonica nicht mal vor dessen Haustür und klimpert eine Entschuldigungsarie für ihn.

und in der Tagesschau war auch keine Entschuldigung von o2 für dieses Verbrechen zu sehen!

Echt peinlich, dieses Forum.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Echt peinlich, dieses Forum.

Das gilt aber auch für dein Auftreten hier. Du warst es ja, der gleich im ersten Beitrag - warum auch immer - wegen einer Kleinigkeit mit einem Anwalt gedroht hast. Auch im Jahr 2019 passieren trotz Monitoring usw. Fehler. Wichtig ist, dass diese behoben werden und das wird (selbstverständlich) passieren. Dass der Kunde ggf. auf Fehler hinweisen muss ist doch auch selbstverständlich. Und eine Selbstverständlichkeit schließt Kundenfreundlichkeit nicht aus. Eventuell hast du bisher nur Glück gehabt, und nie Probleme mit anderen Vertragspartnern gehabt? Oder du hast sonst gar keine Verträge?

Ich bin aber jetzt raus und wünsche dir eine fehlerfreie Restwoche und auch, dass das Problem zügig behoben wird, die Erstattung zeitnah erfolgt und du dich nicht mehr ärgern musst.
Benutzerebene 1

Echt peinlich, dieses Forum.Das gilt aber auch für dein Auftreten hier. Du warst es ja, der gleich im ersten Beitrag - warum auch immer - wegen einer Kleinigkeit mit einem Anwalt gedroht hast.

Peinlich? Weil ich Pflichtbewusstheit vom Vertragspartner verlange?

Bin hier raus; melde mich dann falls die nächste Rechnung kommen sollte.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3


Echt peinlich, dieses Forum.Das gilt aber auch für dein Auftreten hier. Du warst es ja, der gleich im ersten Beitrag - warum auch immer - wegen einer Kleinigkeit mit einem Anwalt gedroht hast.
Peinlich? Weil ich Pflichtbewusstheit vom Vertragspartner verlange?

Bin hier raus; melde mich dann falls die nächste Rechnung kommen sollte.


Ja.
Man kann auf Fehler hinweisen.
Und man kann auf Fehler hinweisen und ein Drama daraus machen...
Benutzerebene 1
Heute also wieder eine Rechnung erhalten und die Hotline unterstellte sehr patzig, dass der Vertrag noch läuft und das alles seine Richtigkeit hat, was ja definitiv nicht der Fall ist.

Nachdem ich sagte, dass der Kundenservice von o2 sehr schlecht ist, drohte man mir sofort mich aus der Leitung zu werfen, aber weil man sehr gutwillig ist, wird mein Anliegen nochmal an die Fachabteilung weitergegeben.
Benutzerebene 1
Auf der aktuellen Rechnung steht auch keine Vertragslaufzeit, keine Kündigungsfrist und auch nicht bis wann die Kündigung eingehen muss.
Daher verstößt sie auch direkt gegen TK-Transparenzverordnung.
https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_Institutionen/Anbieterpflichten/Kundenschutz/Transparenzma%C3%9Fnahmen/bgbl_2016_Teil1_Nr.62.pdf?__blob=publicationFile&v=4
Benutzerebene 1
Das bezahlt dir aber keine Versicherung. Aber okay. Mach es.

Alles Gute.

Doch, habe ohne Wenn und Aber die Freigabe der Versicherung erhalten.
Freut mich. Ab diesem Zeitpunkt befassen sich die Rechtsanwälte damit. Dann kann hier zu?
Auf der aktuellen Rechnung steht auch keine Vertragslaufzeit, keine Kündigungsfrist und auch nicht bis wann die Kündigung eingehen muss.
Dann bist Du sicher der einzige Kunde mit dem Problem. Wir sehen es eher tagtäglich, das die rechtskonformen Texte falsch verstanden werden. Also sind diese vorhanden. Bei Mobilfunk oben rechts, wenn ich mich recht entsinne.
Benutzerebene 1

Auf der aktuellen Rechnung steht auch keine Vertragslaufzeit, keine Kündigungsfrist und auch nicht bis wann die Kündigung eingehen muss.Dann bist Du sicher der einzige Kunde mit dem Problem. Wir sehen es eher tagtäglich, das die rechtskonformen Texte falsch verstanden werden. Also sind diese vorhanden. Bei Mobilfunk oben rechts, wenn ich mich recht entsinne.

Ne, in einer Tabelle auf Seite 3, aber die ist auf der aktuellen Rechnung nicht mehr vorhanden. Die einzige verpflichtende Angabe, die noch auf der Rechnung zu finden ist, ist das verbrauchte Datenvolumen in der Tabelle, unter der nicht mehr vorhandenen.

Was nicht vorhanden ist, kann man auch nicht falsch verstehen.
Benutzerebene 1
Freut mich. Ab diesem Zeitpunkt befassen sich die Rechtsanwälte damit. Dann kann hier zu?
Würde gerne weiter über meine Erfahrung mit o2 berichten. Ich hoffe, dass ist hier erlaubt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das bezahlt dir aber keine Versicherung. Aber okay. Mach es.

Alles Gute.
Doch, habe ohne Wenn und Aber die Freigabe der Versicherung erhalten.


Ernsthaft? Dann hast du denen wohl etwas völlig anderes erzählt als du hier angegeben hast, bzw. hast hier nur die halbe Geschichte erzählt. Oder du meinst nur die Erstberatung. Wie auch immer: Wenn sich tatsächlich ein Rechtsanwalt mit deinem Anliegen befasst (!) dann kann man hier zu machen. Dann viel Glück!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Freut mich. Ab diesem Zeitpunkt befassen sich die Rechtsanwälte damit. Dann kann hier zu?Würde gerne weiter über meine Erfahrung mit o2 berichten. Ich hoffe, dass ist hier erlaubt.


Ja, das ist natürlich erlaubt, aber du bekommst keine Hilfe mehr von den Moderatoren.

Ne, in einer Tabelle auf Seite 3, aber die ist auf der aktuellen Rechnung nicht mehr vorhanden.

O Mann, man bekommt auf Nachfrage auch jederzeit die Rechnung in Papierformat, wenn es z.B. wegen PDF-Fehler nicht lesbar sein sollte.
Bei mir steht die Tabelle auf S. 4 oben und die Kündigungsdaten sind rechts zu sehen.
Darunter das Datenvolumen. Seltsam, das Du das noch sehen kannst, wenn darüber die Vertragslaufzeiten stehen.
Aber egal - berichte mal was rausgekommen ist.
Benutzerebene 1

Ne, in einer Tabelle auf Seite 3, aber die ist auf der aktuellen Rechnung nicht mehr vorhanden.O Mann, man bekommt auf Nachfrage auch jederzeit die Rechnung in Papierformat, wenn es z.B. wegen PDF-Fehler nicht lesbar sein sollte.
Bei mir steht die Tabelle auf S. 4 oben und die Kündigungsdaten sind rechts zu sehen.
Darunter das Datenvolumen. Seltsam, das Du das noch sehen kannst, wenn darüber die Vertragslaufzeiten stehen.
Aber egal - berichte mal was rausgekommen ist.

PDF-Fehler? Ernsthaft?

Sehr seltsam, dass du weißt, was alles auf meiner Rechnung stehst, die du nie gesehen hast.
Aber was soll es, hier schaue sie dir an, mit der Bitte mir zu sagen, wo dort die Angaben stehen sollen. Vielen Dank!
S. 1 https://i.imgur.com/L5vYIFp.png
S. 2 https://i.imgur.com/zek17cl.png
S. 3 https://i.imgur.com/4I3VOxs.png
Benutzerebene 1


Das bezahlt dir aber keine Versicherung. Aber okay. Mach es.

Alles Gute.
Doch, habe ohne Wenn und Aber die Freigabe der Versicherung erhalten.
Ernsthaft? Dann hast du denen wohl etwas völlig anderes erzählt als du hier angegeben hast, bzw. hast hier nur die halbe Geschichte erzählt. Oder du meinst nur die Erstberatung. Wie auch immer: Wenn sich tatsächlich ein Rechtsanwalt mit deinem Anliegen befasst (!) dann kann man hier zu machen. Dann viel Glück!

Woher willst du wissen, was ich erzählt habe?

Deine Antwort