Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Falsche Rechnung

  • July 5, 2017
  • 4 Antworten
  • 115 Aufrufe

RitaHelling
Besucher:in
Sehr geehrte Damen und Herren, 

 am 30.05. 2017 habe ich einen neuen Vertrag bei ihnen gemacht , wegen der Kundenrückgewinnung zu einem erheblichen Rabatt, der Vertrag selbst ist 7,00 Euro Monatlich und für das Handy 30,00 Euro Monatlich. Das alles über 2 Jahre.

Berechnet werden mir aber laut Kontoauszug, 59,75 Euro.  Das kann nicht sein, bitte überprüfen sie dieses sofort.

Denn zusätzlich habe ich den alten Vertrag vor längerer Zeit gekündigt der mir diesen Monat zusätzlich berechnet wurde. Dies alles habe ich mit ihrem Angestellten Jxxxxx Txxxxx besprochen mit Aufnahme, Telefonisch!

Ich habe auch keine Rechnung bekommen, so das ich die Summe einsehen kann!

Ich bitte sie eindringlich um Klärung der Situation!  Meine Handynummer...... 01632xxxxxx7

Der Alte Vertrag ist ab 30.05.2017 ausgelaufen, bitte bestätigen sie dieses.

MfG

Rita H

Lösung von o2_Jelena

Hallo @RitaHelling,

entschuldige, dass ich nicht schneller antworten konnte, hier ist bisschen was los.

In der Bestätigungsmail vomm 31.05.17 ist der vereinbarte Rabatt aufgeführt und auch im Datensatz hinterlegt. Die Rate fürs Handy beträgt 30 Euro. Soweit schaut alles gut aus.

Dein alter Vertrag wurde in der Rechnung von Juni nicht zusätzlich, sondern anteilig berechnet. Vom 01.05 - 30.05. wurde der BASE Free berechnet und für den 31.05 ebenfalls anteilig der neue Tarif All-in M. Insgesamt beläuft sich der Rechnungsbetrag auf 19,55 Euro.

Dein alter Vertrag wurde mit den neuen Konditionen verlängert, demnach hast du auch nur einen Vertrag ☺️

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

4 Antworten

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • July 5, 2017
Moin,

ein Forum ist kein Echtzeitmedium, wenn es dich also eilt:

0176 888 55 222

https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html 

Die Rechnung kannst du auf o2.de einsehen, einfach mit der betreffenden Nummer einloggen.

Grüße, Katja


o2_Jelena
  • Lösung
  • July 13, 2017
Hallo @RitaHelling,

entschuldige, dass ich nicht schneller antworten konnte, hier ist bisschen was los.

In der Bestätigungsmail vomm 31.05.17 ist der vereinbarte Rabatt aufgeführt und auch im Datensatz hinterlegt. Die Rate fürs Handy beträgt 30 Euro. Soweit schaut alles gut aus.

Dein alter Vertrag wurde in der Rechnung von Juni nicht zusätzlich, sondern anteilig berechnet. Vom 01.05 - 30.05. wurde der BASE Free berechnet und für den 31.05 ebenfalls anteilig der neue Tarif All-in M. Insgesamt beläuft sich der Rechnungsbetrag auf 19,55 Euro.

Dein alter Vertrag wurde mit den neuen Konditionen verlängert, demnach hast du auch nur einen Vertrag ☺️

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


RitaHelling
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2017
Alles falsch, mir wurde der alte Vertrag normal berechnet und zwar  19,95 Euro gesondert!!! Für den neuen wurde mir auf einmal 59,95 Euro abgebucht. Den alten Vertrag wurde gekündigt und durch eine Kundenrückgewinnung neu erstellt und zwar, zu 75% Rabatt Ermäßigung, d.h. 7,00 Euro pro Monat. Ich habe per Fax eine Sperrung des Sepa Mandats veranlasst und die nächsten Rechnungen möchte ich genau detailliert als Briefsendung bekommen. Unter solchen Umständen hätte ich einen Vertrag niemals mit O2 abgeschlossen. Wenden sie sich hierzu an Herrn Txxxxx, der mir die Bestätigung geschickt hat!!!

MfG

Rita Helling

xxxxxxxxxxx


Tel. xxxxxxxxx17

Edit: Aus Datenschutzgründen bearbeitet



o2_Jelena
  • July 14, 2017
Hallo @RitaHelling,

Also ich habe es mir nochmal angsehen und bei der Mobilfunkrechnung schaut alles richtig aus. Dort ist, wie bereits aufgeführt, jeweils anteilig der alte BASE Free und der neue All-in M berechnet. Der Rabatt wird auch berücksichtigt, insgesamt beläuft sich die Rechnung vom 22.06.17 auf 19,55 Euro. Zusätzlich hast du einen My-Handy-Vertrag dort wurde die Rate von 30 Euro abgebucht, sowie die Gebühren für die Änderung des Abbuchungsdatums von 29,99 Euro. Das wäre dann die Abbuchung der 59,99 Euro. Für die My-Handy-Verträge gibt es keine monatlichen Rechnungen, der Ratenplan kann jedoch hier eingesehen werden: Ratenplan

Ich hoffe es nun ein wenig klarer ☺️

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones