Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Falsche Konditionen nach Vertragsverlängerung am Telefon

  • December 27, 2014
  • 2 Antworten
  • 90 Aufrufe

AR_78
Besucher:in
Hallo,

 

ich habe Ende August 2014 die Mobilfunkverträge von meinem Mann und mir telefonisch an der Kundenhotline verlängert. Eigentlich hatte ich angerufen, um zu klären, bis wann die bestehenden Verträge gekündigt werden müssen, da ich vor hatte, den Anbieter zu wechseln.

Im Verlaufe dieses Gespräches sagte mir die Mitarbeiterin zu, dass wir die bis dahin vereinbarten Vertragskonditionen (O2-Blue-Select mit Internet-Flat, Festnetz-Flat, 100 Freiminuten) künftig für insgesamt 14,95€ statt bisher 19,95€ pro Monat bekommen, wenn wir den Vertrag nicht kündigen, sondern verlängern. Daraufhin habe ich von der Kündigung Abstand genommen und der Vertragsverlängerung zugestimmt. Leider musste ich feststellen, dass ich nach wie vor für beide Handyverträge je 19,95€ pro Monat zahle. Ich empfinde dies als Betrug, insbesondere vor dem intergrund, dass ich die gleichen Leistungen bei Kündigung und Neuvertrag für 17,99€ in den ersten zwölf Monaten hätte haben können und auch der Rabatt einer Partnerkarte nicht eingeräumt wurde/wird.

Ich weiß nicht, ob es Ihnen möglich ist, das besagte Gespräch anhand einer Aufzeichnung nachzuvollziehen. Ich gehe jedoch davon aus, dass Sie im Sinne der Kundenzufriendenheit eine Lösung anbieten werden, bei der ich nicht für zwei Handyverträge jeweils 5€ mehr pro Monat zahle, als bei Vertragsverlängerung vereinbart war.

 

Freundliche Grüße

Anja Riemann

Lösung von o2_Carina

Hallo AR_78,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Über die hier im Forum registrierte Rufnummer konnte ich dein Anliegen nachvollziehen. Das Angebot mit dem Rabatt ist hinterlegt, aber leider aufgrund einer kleinen Unachtsamkeit falsch eingerichtet worden. Das war sicher keine Absicht.

 

Ich habe nun den Tarif entsprechend der Vereinbarung angepasst und eine Gutschrift der entstandenen Mehrkosten über 24,95 EUR hinterlegt. Die Gutschrift wird automatisch mit der nächsten Rechnung verrechnet.

 

Bitte sende mir noch die Rufnummer deines Mannes per PN, damit ich mir das auch dort anschauen kann. Dazu klickst du einfach auf meinen Namen und gehst dann oben rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".

 

Gruß,

Carina

 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

AR_78
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 28, 2014
Nachtrag:

Soeben habe ich von O2 eine SMS bekommen, die mich darüber informierte, dass meine 100 Freiminuten zum  heutigen Tag deaktiviert wurden. - Das ist auch eine Möglichkeit, auf den versprochenen Monatspreis von 14,95€ zu kommen, entspricht aber weder meinem Wunsch noch den vereinbarten Vertragskonditionen. So bitte nicht O2!

 


o2_Carina
  • Team
  • Lösung
  • December 28, 2014
Hallo AR_78,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Über die hier im Forum registrierte Rufnummer konnte ich dein Anliegen nachvollziehen. Das Angebot mit dem Rabatt ist hinterlegt, aber leider aufgrund einer kleinen Unachtsamkeit falsch eingerichtet worden. Das war sicher keine Absicht.

 

Ich habe nun den Tarif entsprechend der Vereinbarung angepasst und eine Gutschrift der entstandenen Mehrkosten über 24,95 EUR hinterlegt. Die Gutschrift wird automatisch mit der nächsten Rechnung verrechnet.

 

Bitte sende mir noch die Rufnummer deines Mannes per PN, damit ich mir das auch dort anschauen kann. Dazu klickst du einfach auf meinen Namen und gehst dann oben rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".

 

Gruß,

Carina