Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Falsche Day Pack Abrechnung

  • February 9, 2017
  • 10 Antworten
  • 141 Aufrufe

Thomasjungflei
Besucher:in
Hallo, mir wurden von 25.01.bis 02.02.17 Day Packs in Rechnung gestellt obwohl Datenroaming ausgeschaltet war. Was tun?? Habe gestern schon mal gefragt, aber keine Antwort erhalten. Mache ich etwas falsch ???

Lösung von o2_Antje

Hallo Thomasjungflei.

Ich habe dir die Kosten gerade erstattet.

Zusätzlich habe ich den Fall zur Prüfung weitergegeben.

Bitte entschuldige die Umstände.

PS: Alle Infos zu deinem Vertrag findest du unter Mein o2: https://www.o2online.de/mein-o2

Gruß

Antje

10 Antworten

bielo
Legende
  • February 9, 2017
Das muss o2 genau prüfen, denn seit dem 27.01. sollte der Fehler mit dem Geisterroaming beseitigt sein.


Thomasjungflei
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2017
Hallo bielo,

an wen muss ich mich da wenden?? Hab hier schon gesehen, dass die Angelegenheit von hier aus erledigt wurde. Gruß


bielo
Legende
  • February 9, 2017
Einfach warten,  dann meldet sich ein Mod. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 15, 2017
Hallo Thomasjungflei.

Ich habe dir die Kosten gerade erstattet.

Zusätzlich habe ich den Fall zur Prüfung weitergegeben.

Bitte entschuldige die Umstände.

PS: Alle Infos zu deinem Vertrag findest du unter Mein o2: https://www.o2online.de/mein-o2

Gruß

Antje


Thomasjungflei
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 15, 2017
Vielen Dank.


Thomasjungflei
Besucher:in
Hallo O2 Antje,

habe heute meine Rechnung bekommen und festgestellt, dass keine Gutschrift meiner Kosten erfolgt ist. Im Gegenteil man hat mir jetzt sogar drei Day Packs von April 2016 in Rechnung gestellt. Können Sie das klären ???


o2_Sanna
  • Moderatorin
  • March 16, 2017
Hallo @Thomasjungflei‌,

bitte entschuldige, die Gutschrift wurde versehentlich auf das Kundenkonto deines "o2 My Handy"-Vertrags gebucht und dort mit deiner letzten Rate verrechnet. Deshalb wurden dafür Anfang März statt 35,00 EUR auch nur 21,07 EUR von deinem Konto abgebucht.

Bei den in deiner aktuellen Rechnung berechneten Day Packs handelt es sich um eine Nachberechnung aus April 2016. Gebühren für Auslandsverbindungen können erst dann berechnet werden, wenn wir die Abrechnung unseres jeweiligen Roaming-Partners erhalten haben. In deinem Fall wurde ein Teil deiner Verbindungen offenbar erst jetzt zur Abrechnung übermittelt. Die Verjährung bzw. Verwirkungsfrist dieser Leistungen beträgt drei Jahre. Aus diesem Grund ist eine nachträgliche Berechnung dieser Verbindungen zulässig. Eine Doppelberechnung liegt nicht vor.

Viele Grüße,

Sanna


Thomasjungflei
Besucher:in
Hallo Sanna,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Gutschrift ist, wie du es geschrieben hast erfolgt. Auch ist mir klar, dass die Day Pack Abrechnung noch drei Jahre später erfolgen kann ( obwohl das schon sehr grenzwertig ist, wer kann sich das denn so lange merken, wo er wann war). Dies ändert aber nichts an der Tatsache, dass diese Day Pack Abrechnung genauso falsch ist , wie die in meinem Ursprungspost erwähnte Day Pack Abrechnung. Ich bitte daher auch hier um eine entsprechende Korrektur.

Vielen Dank

Gruß

Thomas


o2_Sanna
  • Moderatorin
  • March 20, 2017
Hallo @Thomasjungflei‌,

ich habe deinem Kundenkonto (dieses Mal Mobilfunkvertrag) die 5,97 EUR gutgeschrieben.

Viele Grüße,

Sanna


Thomasjungflei
Besucher:in
vielen Dank für die schnelle Hilfe.