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Lösung

Falsche Abbuchung von Bankkonto

  • April 4, 2019
  • 5 Antworten
  • 793 Aufrufe

Hallo, seit 2 Monate werden verschiedene Beträge von meinem Konto falsch abbgebucht. Die laufen unter einer anderen Kunden-Nr als meine Kunden-Nr. Bei O2. Bislang hat meine Bank das Geld zurückgebucht aber es ist keine langfristige Lösung.

Für diese Beträge bekomme ich keine Rechnung, also es definitiv keine Leistung für die ich zahlen muss.

Was kann ich machen?

Lösung von bielo

Schau mal, ob das evt für dich zutrifft:

https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/o2-dsl-prozess-und-systemoptimierung-489006

Die Bezeichnung Mobilfunkvertrag soll dabei falsch sein.

5 Antworten

Sandroschubert
Legende
Hallo,

gab es zu diesem Zeitpunkt eine Vertragsänderung? Hast du eventuell einen DSL-Vertrag bei O2?

Grüße

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 4, 2019
Ja, ich habe 2 Verträge, 1x DSL, 1x Handy. Die Verträge wurden nicht geändert.
Abbgebucht wurde 3x Monat: 2 x korrekt ( dsl und handy), 1x falsche Kunden Nr.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 5, 2019
Unten die Details von der falscher Abbuchung, bitte überprüfen

Telefonica Germany GmbH + Co. OHG Kd-Nr.:60519XXX, Rg-Nr.:111085XXX,

Mehr Infos unter:Ihre Mobilfunkr echnung.Auftrag Id.: 3402781853830001110852302006RCURGläubiger Id.: DE9700000000142462Mandatsreferenz: T0010001B00000605197XXXIBAN: DE16700202700005713153 BIC: HYVEDEMM


Edit: o2_Larissa: Bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten, vielen Dank!

bielo
Legende
  • Lösung
  • April 5, 2019
Schau mal, ob das evt für dich zutrifft:

https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/o2-dsl-prozess-und-systemoptimierung-489006

Die Bezeichnung Mobilfunkvertrag soll dabei falsch sein.

o2_Larissa
  • Team
  • April 5, 2019
Hay hay @Alicia2019 ,

da haben dir unsere wunderbaren Experten ja schon alles mit auf den Weg gegeben, was wichtig ist.

Wir haben über die Umstellung sowohl per Post als auch per E-Mail informiert. Daher bitte keine Rückbuchungen veranlassen, die Abbuchungen mit der neuen Kundennummer beginnend mit 605 sind richtig und werden zukünftig nur noch mit dieser Kundennummer und neuen abbuchenden Bankverbindung vorgenommen.

Liebe Grüße
Larissa