Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Falsch abgebucht -Rückerstattung!

  • January 26, 2014
  • 2 Antworten
  • 117 Aufrufe

Benka94
Besucher:in
Gute Morgen unzwar hab ich ein Problem.

Letzten Monat (Dezember) konnte O2 aus welchen Gründen auch immer weder für mein Handy noch für mein Vertrag die kosten abbuchen. Am 13.01.2014 hab ich ein Schreiben bekommen das ich mit 25 € im Rückstand bin, für mich verständlich und in Ordnung dazu kommt die Mahngebühr, alles klar. Macht also 34€ die ich im Rückstand bin. Im schreiben vom 13.01 stand das bei nicht fristgerechter Bezahlung (Frist: 23.01.2014) der Betrag mit der nächsten Rechnung bezahlt wird. Mein Problem ist das ich die 34€ schon am 15.01.2014 bezahlt habe also 8 Tage vor der frist. Jedoch wurde der fällige Betrag von 34 € obwohl er schon am 15.01 bezahlt wurde mit meiner Rechnung von Januar abgebucht.

Das ist doch eine Schweinerei. Ich habe 8 tage vor Frist den Betrag vom Vormonat bezahlt trotzdem zog O2 mir dej Betrag nochmal ab. Kann mir doch keiner erzählen das die Überweisung 8 Tage lang dauert.

Ich will nun mein Geld das ich zuviel gezahlt habe schnellstmöglich Rückerstattet bekommen. Ansonsten gebe ich das an meinen Anwalt weiter da ich ja kein Einzelfall bin.
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Sandroschubert
Legende
Benka94 schrieb:
Ich will nun mein Geld das ich zuviel gezahlt habe schnellstmöglich Rückerstattet bekommen. Ansonsten gebe ich das an meinen Anwalt weiter da ich ja kein Einzelfall bin.
Entweder du meldest dich schriftlich an die Kundenbetreuung oder schlägst den anderen Weg ein.

 

In beiden Fällen viel Glück.

 

Gruß


o2_Ilona2
  • Team
  • January 27, 2014
Hallo Benka94,

 

es tut mir leid, wenn es bei der Zahlung zu solchen Wirrungen kam. Durch die SEPA-Umstellung kann es zu Überschneidungen kommen. Der eingezahlte Betrag ist dabei aber natürlich nicht verloren, sondern gilt ab Verbuchung als Guthaben. Konntest du denn mittlerweile über die Kundenbetreuung eine Klärung erreichen?

 

Lieben Gruß

Ilona