Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fake Mail?

  • February 18, 2019
  • 3 Antworten
  • 70 Aufrufe

Hallo zusammen, habe heute eine Mail von o2 erhalten, dass sie meinen aol Vertrag kündigen würden und mein Tarif eingestellt wird. Was soll das denn. Habe versucht die Hotline anzurufen
aber nach 20 Minuten war meine Geduld zu ende. War das ganze eine Fake Mail?

Lösung von Anonymous

Früher gab es den Anbieter AOL, über den man mit einem klassischen Analog Modem und einer Telefonleitung ins Internet gehen konnte. Vielleicht erinnert ihr euch noch an die CDs im Briefkasten, welche als Werbung kam oder in verschiedenen Geschäften herumlag: Kostenlos zum Mitnehmen. Man musste sich bei dem Dienst anmelden, es wurde keine monatliche Grundgebühr berechnet und die Verbindungen wurden über die Telefonrechnung abgerechnet.
Da diese Verträge niemand mehr nutzt und praktisch nur noch "Speicherleichen" sind, werden diese Verträge nun durch o2 gekündigt. Das ist alles 🙂

3 Antworten

  • February 18, 2019
Hallo!

Nutzt du noch den Zugang von AOL ins mit Internet-by-Call?

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2019
Danke für Deine schnelle Reaktion. Ich habe ein neues Handy, das hat meine Tochter eingerichtet. Das wars :-)) ich kann telefonieren und Watsapp schreiben.
internet by coll ? keine Ahnung :-(( ich habe meine Tochter schon gefragt was die
E Mail soll, aber sie weiß es auch nicht. Stehe jetzt auf dem Schlauch.

  • Lösung
  • February 18, 2019
Früher gab es den Anbieter AOL, über den man mit einem klassischen Analog Modem und einer Telefonleitung ins Internet gehen konnte. Vielleicht erinnert ihr euch noch an die CDs im Briefkasten, welche als Werbung kam oder in verschiedenen Geschäften herumlag: Kostenlos zum Mitnehmen. Man musste sich bei dem Dienst anmelden, es wurde keine monatliche Grundgebühr berechnet und die Verbindungen wurden über die Telefonrechnung abgerechnet.
Da diese Verträge niemand mehr nutzt und praktisch nur noch "Speicherleichen" sind, werden diese Verträge nun durch o2 gekündigt. Das ist alles 🙂