Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Facebook SMS-Service

  • December 8, 2010
  • 6 Antworten
  • 80 Aufrufe

SoloDolo
Besucher:in
Facebook und O2 bieten ja einen Service an bei dem

man eine "kostenlose" BenachrichtigungsSMS bekommen sollte,

wenn jemand einem zum Beispiel eine Nachricht schickt.

 

Die Frage ist ob kosten auf mich zu kommen, wenn ich diese Info-SMS

von Facebook empfange.

Klar kostet es Geld wenn ich eine Nachricht an Facebook schicke,

aber auch beim empfangen?

 

Benutz jemand diesen Service, oder weißt trotzdem bescheid?

 

Viele Grüße

 

http://www.o2online.de/nw/musikapps/community/index.html

http://www.facebook.com/mobile/#!/mobile/

 

Lösung von wuschel1977

Hallo!

Ich nutze es ganz oft bekomme mind. 20sms am Tag und es kostet nichts.

Jetzt mal eine andere Frage ich habe den O2o wenn ich meinen Airbag erreicht habe kosten dann SMS zu Facebook etwas oder sind die im Preis inkl.

 

Lg wuschel

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
SMS-Empfang kostet nie etwas; da ist es vollkommen egal woher die SMS kommt.


wuschel1977
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • December 8, 2010
Hallo!

Ich nutze es ganz oft bekomme mind. 20sms am Tag und es kostet nichts.

Jetzt mal eine andere Frage ich habe den O2o wenn ich meinen Airbag erreicht habe kosten dann SMS zu Facebook etwas oder sind die im Preis inkl.

 

Lg wuschel


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Ich kenne jetzt genau den Facebook-Service nicht, aber wenn die Nummer eine Mobilfunknummer im o2-Netz ist, dann sollten die SMS vom Airbag abgedeckt werden.

 

Die wahrscheinlichere Variante ist aber die Verwendung einer Sonderrufnummer (die sind in der Regel 5stellig). Und Sonderrufnummern werden vom Airbag nicht erfasst.


SoloDolo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2010
Ja es handelt sich leider um eine Sonderrufnummer: 2665

 

Vielen Dank für eure Hilfe


Implication
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 9, 2011
Hallo,

 

und wie wird diese "Sonderrufnummer" zu Facebook tarifiert - fällt sie definitiv nicht unter den Kostenairbag?

Beste Grüße


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Berechnet wird sie mit dem Preis einer SMS.

Und sie fällt nicht in den Aurbag, da es keine Standard-Inlands-SMS ist.

 

siehe

http://forum.o2online.de/t5/Tarife-mit-Rechnung/Facebook-SMS-2665-und-Kostenairbag/m-p/61540#M9346