Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Extrem schlechte geschwindigkeit im LTE Netz

  • July 18, 2019
  • 5 Antworten
  • 159 Aufrufe

Hi,

Hab seit ich meinen Vetrag (O2 Free M Boost 20GB) im Mai bei O2 abgeschlossen hab noch nie geschwindigkeiten gehabt die über 2mb/s sind im Zuhause bereich meistens liegen die geschwindikeiten bei 50-500 kbit/s Down. und upload bei 1-4 mb/s
und auch auf der Arbeit max 5mb down. im zuhause bereich ist die LTE Antenne vom live check mit der App gerade mal 200m -500m von meiner Wohnung entfernt und auf der Arbeit das gleiche
Hab auch mehrmals ein Ticket aufgemacht und Hotline gemeldet bis Heute nichts auser mal eine SMS das im meinem Netz keine Störung vorliegt usw....
Ich Hoffe ihr könnt mir Weiter Helfen.

5 Antworten

  • Besucher:in
  • July 19, 2019
Ich habe auch seit 2 Tagen das Problem, dass ich nur 1mbit Download und fast 0 mbit Upload Geschwindigkeit habe obwohl mein Volumen noch nicht aufgebraucht ist. Ich habe es an mehreren Orten getestet. Hat das vielleicht mit meiner Vertragsverlängerung zu tun?

Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21
Könntest du die PLZ nennen, dann kann ich nachschauen, ob mehr gehen müsste, oder das jetzt leider der Ausbaustand ist.

bielo
Legende
  • July 19, 2019
Er kann ja auch selber schauen. Zudem sollen mehrere Orte betroffen sein.

@Flippy85 und @Pepper83

Kennt ihr den Live Check und die Netzabdeckungskarte?

https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/

  • Besucher:in
  • July 19, 2019
Ich habe es in Köln auf der Arbeit getestet und bei mir in Pulheim, gleiches Ergebnis, als ob ich gedrosselt bin.


  • Besucher:in
  • August 9, 2019
Hallo @o2_Katja,

ich habe das gleiche Problem, entweder habe ich 1 Mbit oder 50 Mbit Download. Ich teste immer an verschiedenen Orten und Uhrzeiten. Mit einem anderen Smartphone komme ich leider zu dem selben Ergebnis. Ich finde das langsam nicht mehr lustig! Schließlich bezahle ich ja Geld dafür und kann doch verlangen, dass die Geschwindigkeit immer die selbe ist. Selbst wenn ich die O2 App öffne um den Netz Check zu machen ist, komme ich nicht weit, weil das Internet einfach zu langsam dafür ist.
Wieso werde ich scheinbar immer gedrosselt????
Ein (unfreundlicher) Mitarbeiter im O2 Laden konnte mir auch nicht helfen..