Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Extrem höher Datenverbindung trotz wlan

  • May 12, 2017
  • 1 Antwort
  • 643 Aufrufe

KarolaLauer
Besucher:in
Ich bin nur zu Hause und habe mobile Daten Nutzung immer ausgeschaltet. Was ist der Grund dafür,dass ich plötzlich enormen Verbrauch habe und dementsprechend auch die Rechnung sehr hoch ist.

Lösung von o2_Sanna

Hallo KarolaLauer,

bitte sieh einmal in den Einstellungen deines Handys unter "Datenverbrauch" nach, welche der installierten Apps das Datenvolumen verbraucht.

Da dein Tarif eine Datenoption mit 200 MB Inklusivdatenvolumen enthält, bei der die Surf-Geschwindigkeit nach dem Verbrauch des Datenvolumens bis zum Ende des jeweiligen Abrechnungsmonats reduziert wird, entstehen keine Kosten durch die Nutzung des mobilen Internets. In deinen Rechnungen sind auch keine entsprechenden Verbindungsgebühren zu finden.

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

1 Antwort

o2_Sanna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 12, 2017
Hallo KarolaLauer,

bitte sieh einmal in den Einstellungen deines Handys unter "Datenverbrauch" nach, welche der installierten Apps das Datenvolumen verbraucht.

Da dein Tarif eine Datenoption mit 200 MB Inklusivdatenvolumen enthält, bei der die Surf-Geschwindigkeit nach dem Verbrauch des Datenvolumens bis zum Ende des jeweiligen Abrechnungsmonats reduziert wird, entstehen keine Kosten durch die Nutzung des mobilen Internets. In deinen Rechnungen sind auch keine entsprechenden Verbindungsgebühren zu finden.

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones