Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Extra Rechnung bekommen, obwohl ich Flat habe?

  • April 21, 2017
  • 1 Antwort
  • 117 Aufrufe

mindspace
Besucher:in
Hallo! Da der Kundenchat nicht funktioniert versuche ich es hier:

Ich habe folgenden Vertrag: 02 Free S Tarif ( Vertragsbeginn ab 17.03.2017) + Handy. ( vor cira einem Mont online abgeschlossen, daher keine Anschlussgebühren)

Die Grundgebühren vom Handy und auch der abgemachte Betrag für den Tarif wurden bereits (das erste Mal) von meinem Konto abgebucht, jedoch habe ich keine Rechnung hierzu erhalten! Wieso?

Zusätzlich bekomme ich heute eine "erste" Rechnung von 14,02 Euro! Warum? Was sind das für zusätzliche Kosten? Die Rechnung an sich ist nicht sehr aufschlussreich...

Hier die Rechnung:

vielen Dank, dass Sie vom 15.03.2017- 14.04. 2017 die O2 Services genutzt haben.

Ihre aktuelle Rechnung beläuft sich auf:     GESAMTBEITRAG 14,02 Euro

[...]

Der offene Rechnungsbeitrag wird am 28.04.2017 [...] eingezogen.

Rechungdetails

Gesamtübersicht

Mobilfunknummer xxx                11,7840

Aktueller Rechnungsbeitrag       11,7840

Mehrwertsteuer 19%                   2,2390

Monatliche Grundgebühren/ Paketpreis

o2 Free S (17.03.2017 - 14.04.2017)                            19,6452

Guthabenbuchungen und Vergünstigungen

Hardware Rabatt auf die monatliche Grundgebühr - gültig bis 16.03.2019 ( 17.03.2017 - 14. 04.2017)  - 7,8612

Gesamt                                   11,7840 Euro

Lösung von Frechnuss

Moin.

Ich kann deine Anfrage nicht ganz nachvollziehen, was du hier reinkopiert hast ist die ganz normale Mobilfunkrechnung über deine Grundgebühr vom 17.03. bis 14.04.

Was ist daran unklar?

Für die Ratenzahlung des Handys wird nicht monatlich eine Rechnung erstellt sondern du erhältst einige Tage nach dem Gerät einen Kaufvertrag in dem auch die Höhe der monatlichen Raten drinsteht.

Was genau wurde noch abgebucht?

Mit welcher Kundennummer? Der deines Handys oder deines Mobilfunkvertrages?

Grüße, Katja

1 Antwort

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • Lösung
  • April 21, 2017
Moin.

Ich kann deine Anfrage nicht ganz nachvollziehen, was du hier reinkopiert hast ist die ganz normale Mobilfunkrechnung über deine Grundgebühr vom 17.03. bis 14.04.

Was ist daran unklar?

Für die Ratenzahlung des Handys wird nicht monatlich eine Rechnung erstellt sondern du erhältst einige Tage nach dem Gerät einen Kaufvertrag in dem auch die Höhe der monatlichen Raten drinsteht.

Was genau wurde noch abgebucht?

Mit welcher Kundennummer? Der deines Handys oder deines Mobilfunkvertrages?

Grüße, Katja