Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Exorbitante Rechnung aufrund Datenverbindung mit O2o Altvertrag

  • January 13, 2015
  • 5 Antworten
  • 90 Aufrufe

Tom2611
Besucher:in
Hallo Community,

 

nach 2 Jahren beruflichen Aufenthalts in Afrika bin ich seit 18. Dezember zurück im Ländle.

Während dieser 2 Jahre habe ich mir ein Smartphone zugelegt, welches ich ehr selten mit mobilen Daten nutze. Hier und da eine What's up und das war's.

Bei meinem ersten Besuch im O2 Shop am 20.Dez. konnte mir leider keine Auskunft zu Kosten der Datennutzung meines "zu alten Vertrages" gemacht werden, sowie kein Datenpaket etc. angeboten werden.

Jetzt, nach meinem Umzug wollte ich meinen Tarif anpassen und stelle gigantische 9937 min Interverbindung auf meiner noch nicht gestellten Rechnung fest. Das wäre dann eine Rechnung von schlappen 900 Euro. (0,09 Cent / Minute).

Leider hat kein einziger Kostenairbag gegriffen, der eine ist Telefonie & SMS und der andere standardmäßig natürlich nicht aktiviert. O2 hat mich leider auch nicht über die Explosion der Kosten informiert.

Wie auch immer, morgen 14.01.2014 ist das Ende des Rechnungsmonats und es muss eine Lösung her.

Weiß jmd. ob die Zusatzoption Datenflat 300Mb auf den Anfang des Rechnungsmonats, also quasi rückwirkend auf Mitte Dezember, aktiviert werden kann ?

Alternativ bin ich auch über Ideen dankbar, die diese exorbitante Rechnung auf ein vernünftiges Niveau bringen.  

Besten Dank im vorab.    

 

 

Lösung von Sandroschubert

Hallo @Tom2611 

 

herzlich Willkommen  im Forum.

 

Zu deiner Frage, es wird gedeckelt auf 99 Euro + Buchung eines Internetpack M.

 

Eine rückwirkende Buchung nur des Packs wird nicht vorgenommen.

 

Es ist sehr schade das du im Shop so  schlecht beraten worden bist :frowning .

 

Gruß 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Sandroschubert
Legende
Hallo @Tom2611 

 

herzlich Willkommen  im Forum.

 

Zu deiner Frage, es wird gedeckelt auf 99 Euro + Buchung eines Internetpack M.

 

Eine rückwirkende Buchung nur des Packs wird nicht vorgenommen.

 

Es ist sehr schade das du im Shop so  schlecht beraten worden bist :frowning .

 

Gruß 


bielo
Legende
  • January 13, 2015
Wann genau wurde welcher Vertrag abgeschlossen?

 

@All: Muss im nichteuropäischen Ausland nicht seit geraumer Zeit das Internet explizit per SMS bestätigt werden oder gilt das nur für neuere Verträge?


Tom2611
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 13, 2015
Hallo Sandro,

 

Puuhh,

 

immer noch n haufen Geld, aber ein bezahlbares Niveau. 👍

 

Vielen lieben Dank fuer die Info !!!

 

Muss ich als Kunde noch etwas unternehmen ? Hotline anrufen, Shop besuchen etc.,

oder laeuft die Geschichte automatisch ?

Ich habe verstanden, der Internet Pack M wird ab sofort, fuer die Zukunft, dazugebucht.

 

Da O2o aktuell ein Vetrag mit mtl. Kuendigungsfrist ist, gehe ich davon aus dass ich nicht so einfach in O2 Loop Smart M wechseln kann, da die Tarifaenderungsoptionen in 'Mein O2' mir lediglich Vertraege und keine Predaid Moeglichkeiten bieten.

Hast Du mir einen Vorschlag wie ich das am besten Eintuete ?

 

 

Gruss Thomas

 

 


Tom2611
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 13, 2015
Hallo Bielo,

 

mein O2o Vertrag ist, wenn ich mich recht erinnere, aus dem Jahr 2009. Bin seit O2 existiert Kunde und habe dann irgendwann von O2 Genion auf O2o umgestellt.

Bei meiner Vertagsvariante, die monatlich kuendbar ist, sieht es aber in 'Mein O2' so aus, als ob mein am 17.12.2014 gestartet hat und bis zum 16.02.2015 laeuft.

 

Meine Internetkosten sind in Deutschland enstanden, nachdem ich wieder hier war.

Im Ausland habe ich keine mobilen Daten mit diesem Vertrag benutzt, das einzige was mich dort erreicht hat, waren Tarifinfos. 

 

Gruss Thomas


bielo
Legende
  • January 13, 2015
Tom2611 schrieb:

 

Meine Internetkosten sind in Deutschland enstanden, nachdem ich wieder hier war.

Im Ausland habe ich keine mobilen Daten mit diesem Vertrag benutzt, das einzige was mich dort erreicht hat, waren Tarifinfos. 

 

Gruss Thomas

Danke für die Info, da war ich wohl noch nicht wach beim Lesen.