Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Exorbitante Gebühren-Abbuchung für NICHTS

  • February 12, 2017
  • 5 Antworten
  • 141 Aufrufe

mohna
Besucher:in
Ich halte mich zur Zeit im außereuropäischen Ausland auf. Ich habe heute mein Prepaid-Guthaben abgefrag, worauf mir 2 Mal jeweils 2,99 € abgebucht worden sind. Wie ist das zu erklären??

Lösung von bs0

Natürlich ist das viel günstiger. Ist auch kein Geheimnis. Und das gilt nicht nur bei Prepaidkarten.

5 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • February 12, 2017
Exorbitant? Naja. Verbindungen aus dem nichteuropäischen Ausland sind vor allem bei Prepaidkarten sehr teuer. Ich vermute du hast vergessen die Mailbox auszuschalten und diese hat einen Anruf entgegen genommen. In dem Fall zahlst du für 2 Verbindungen: 1x zum Handy und 1x zur Mailbox.


mohna
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 12, 2017
Nein ich habe die Mailbox NICHT angeschalten!!
Ich habe lediglich über *100# den Kontostand abgefragt.


mohna
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 12, 2017
Das Einzige wie man sich gegen solche ja, exorbitante !! Abzocke wehren kann, ist offensichtlich die 02-Simkarte zu entfernen und sie erst wieder einzulegen wenn man wieder auf europäischem Boden Fuß gesetzt hat.
Es ist unglaublch, was für Geschäftspraktiken in der Mobilfunk-Branche angewendet werden.
Da ist es ja allemal günstiger, wenn man sich eine  lokale Sim-Karte anschafft.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • Lösung
  • February 12, 2017
Natürlich ist das viel günstiger. Ist auch kein Geheimnis. Und das gilt nicht nur bei Prepaidkarten.


Sandroschubert
Legende
mohna schrieb:

Wie ist das zu erklären??
Was steht dazu genau im Einzelverbindungsnachweis?

Es ist unglaublch, was für Geschäftspraktiken in der Mobilfunk-Branche angewendet werden.

Man kann sich auch vorher informieren, dann muss man im nachhinein nicht "Abzocke" schreien. Zudem ist es viel einfacher die eigene Faulheit/den eigenen Fehler auf andere abzuwälzen.

Gruß