Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

EU Roaming - Holland

  • July 29, 2019
  • 8 Antworten
  • 127 Aufrufe

cornystony
Besucher:in
War in Holland. EU roaming aktiv. Funktioniert aber nicht

Lösung von o2_Katja

Hallo @cornystony,

für die Rufnummer mit der du hier eingeloggt bist liegen keine Auslandssperren mehr vor.
Je nach Handymodell ist die manuelle Netzwahl eine gute Idee, kannst du dich dann bei einem Roamingpartner einwählen?

Viele Grüße und einen wunderbaren Sonntagabend,
Katja🌻

8 Antworten

o2_Juliane
  • Team
  • July 30, 2019
Hallo @cornystony und herzlich Willkommen!

Dein Internet ist wieder im Ausland nutzbar!
Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne wieder! :)

Liebe Grüße,
Juliane

o2_Tatjana
  • Team
  • August 1, 2019
Hey @cornystony,

wenn du wieder in Deutschland bist, schau doch mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei. Einige User haben hier schon über ihre diesjährige Urlaubsziele berichtet. Ich bin gespannt, was du alles in Holland erlebt hast. Wo bist du denn unterwegs? Im Landesinneren oder an der Küste? 🏕️🌷🐚

Viele Grüße, Tatjana

cornystony
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 24, 2019
Hallo. Bin wieder in Holland. Habe immer noch kein Mobiles Internet und auch keine Telefonie. Meine Frau hat ein uraltes Handy und einen anderen Anbieter und alles funktioniert sofort bei Grenzübergang

Ich dachte die Auslandssperre wäre entfernt.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 25, 2019
Hallo @cornystony,

für die Rufnummer mit der du hier eingeloggt bist liegen keine Auslandssperren mehr vor.
Je nach Handymodell ist die manuelle Netzwahl eine gute Idee, kannst du dich dann bei einem Roamingpartner einwählen?

Viele Grüße und einen wunderbaren Sonntagabend,
Katja🌻

cornystony
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 25, 2019
Habe Huawei 20 lite. Alle manuell gefundenen Mobilfunknetzwerke sind gesperrt. Das kann ja wohl nicht sein.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • August 25, 2019
Hallo @cornystony,

hast du trotz der Anzeige einmal versucht dich einzuwählen?

Viele Grüße,
Katja

cornystony
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 25, 2019
Hab Mich jetzt bei einem Anbieter registriert. Jetzt klappt es. Hoffe das kostet ni ht extra.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • August 25, 2019
Hallo @cornystony,

super, dass es klappt. ☺️
Egal bei welchem unserer Roamingpartner du dich einbuchst, es fallen keine Extrakosten an.☑️
(Fähren, Kreuzfahrtschiffe und Flüge sind Ausnahmen)

Viele Grüße,
Katja