Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

EU Roaming funktioniert nicht

  • May 28, 2019
  • 3 Antworten
  • 74 Aufrufe

EU Roaming funktioniert nicht. Weder Telefonie noch Internet. Ich bin in Brüssel und aufgeschmissen ohne Handy. Finde keine Service-Hotline bzw. alle, die ich anrufe, haben keine Personen sondern nur Computer die mich auf die Internetseite von o2 verweisen, auch dort jedoch finde ich keine Lösung für mein Problem, laut meines Vertrages ist EU-Roaming aktiv. Im Forum gibt es ähnliche Fragen und die Antwort dazu (von o2-Mitarbeitenden?) lautet: "Ich hab dich jetzt freigeschaltet". ich verstehe nicht, weshalb man etwas freischalten muss ,das gesetzlich allen Personen zusteht und das in den jeweiligen Handyverträgen auch enthalten ist.

3 Antworten

bielo
Legende
  • May 28, 2019
Wo steht dir gesetzlich EU-Roming zu? Das ist abhängig von den Verträgen. Es gibt Verträge bei anderen Anbietern, die haben zB nur Inland dabei.

Ein Mod wird sich das sicher ansehen.

o2_Marc
  • Team
  • May 29, 2019
Hi Jun19Ber,

eine Sperre für die Nutzung deiner SIM Karte im Ausland, liegt für deinen Tarif mit der Nummer 43 am Ende nicht vor.

Das Roaming ist an deinem Smartphone aktiviert? Falls ja, prüfe doch bitte ob du einen alternativer Roaming Partner auswählen kannst. Eine Übersicht dieser findest du hier - Klick

LG,
Marc

o2_Marc
  • Team
  • June 5, 2019
Hi Jun19Ber,

konnte sich dein Anliegen mittlerweile klären, oder können wir dir in diesem Thread noch weiterhelfen?

LG,
Marc