Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

EU- Roaming funktioniert nicht

  • July 6, 2017
  • 3 Antworten
  • 545 Aufrufe

kigataundo
Besucher:in
Hallo. Ich bin auf Gran Canaria (also EU-Ausland), und wenn ich versuche in Deutschland anzurufen, sagt mir eine Ansage auf deutsch mit spanischem Akzent "Diese Option ist nicht verfügbar. Bitte wenden SIe sich an unser Kundenbetreuungszentrum." WO liegt das Problem? Muss da irgend etwas freigeschaltet werden? Bei der Kundenhotline und beim CHat komme ich nicht durch...LG Carsten

Lösung von kigataundo

Ah super, jetzt funktioniert es! Vielen vielen Dank Dir!!

3 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • July 6, 2017
Hallo Carsten,

ist vielleicht eine Sperre für ausgehende Gespräche im Ausland hinterlegt?

Schau am besten mal in auf auf Mein o2 --> https://www.o2online.de/ecare/?0  --> Tarif & SIM-Karte --> SIM-Karte verwalten --> Anrufsperren, Weiterleitung & Mailbox --> Anrufe sperren und zulassen --> ändern --> ist hier eine Sperre gesetzt?

Falls nicht - um welches Smartphone geht es bei dir? Hast du schon mal versucht das VoLTE auszuschalten? (oder sogar LTE komplett zu deaktivieren?)

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter


kigataundo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2017
Hallo TOm,

danke für den raschen Tip. Blockiert waren nur Telefonate INS Ausland, das ist es ja dann eigentlich nicht, hab es jetzt aber trotzdem mal rausgenommen, muss halt noch bearbeitet werden. LTE...müsste ich mal sehen, aber mit dem telefonieren an sixh hat das ja nix zu tun, oder? Ich habe ein Sony Xperia Z2...

Danke für Deine Unterstützung schon mal...

Viele Grüße

Carsten


kigataundo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 6, 2017
Ah super, jetzt funktioniert es! Vielen vielen Dank Dir!!