Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Eu-Roaming Fuerteventura

  • July 8, 2019
  • 3 Antworten
  • 819 Aufrufe

Guten Abend,bin nun seit kurzer Zeit auf Fuerteventura in Spanien.
Mein 10gb Vertrag stellt offiziell Roaming zur Verfügung,jedoch kann ich kein Internet nutzen,auch wenn mir Netz angezeigt wird.Muss hier noch irgendetwas freigeschaltet werden oder ähnliches?Bitte um Hilfe,da ich auf mobile Daten angewiesen bin.
Vieln Dank im Voraus.
Mfg Jonas Berg

Edit by o2_Tatjana: In den passenden Unterbereich verschoben

Lösung von VierDx

Guten Abend,bin nun seit kurzer Zeit auf Fuerteventura in Spanien.
Mein 10gb Vertrag stellt offiziell Roaming zur Verfügung,jedoch kann ich kein Internet nutzen,auch wenn mir Netz angezeigt wird.Muss hier noch irgendetwas freigeschaltet werden oder ähnliches?Bitte um Hilfe,da ich auf mobile Daten angewiesen bin.
Vieln Dank im Voraus.
Mfg Jonas Berg

Hey @Kiwibaum,

hast Du das Gerät mal ausgeschaltet,

Ist die Roaming Funktion eingeschaltet, oder hast du die richtige Roaming Option gebucht ? Ist Mobile Daten aktiviert , oder die Automatische Netzwahl deaktiviert ? Hat das Gerät eine Auslandssperre ? Haben die Ausländischen Mobilfunknetzbetreiber evtl. eine Netzstörung ?
Du kannst aber auch die o2 Kundenbetreuung aus dem Ausland 0049 176 888 55 222 kontaktieren. vielleicht helfen Dir die Tipps.


Viele Grüße VierD ☺️

3 Antworten

VierDx
Stammgast
  • Stammgast
  • Lösung
  • July 8, 2019
Guten Abend,bin nun seit kurzer Zeit auf Fuerteventura in Spanien.
Mein 10gb Vertrag stellt offiziell Roaming zur Verfügung,jedoch kann ich kein Internet nutzen,auch wenn mir Netz angezeigt wird.Muss hier noch irgendetwas freigeschaltet werden oder ähnliches?Bitte um Hilfe,da ich auf mobile Daten angewiesen bin.
Vieln Dank im Voraus.
Mfg Jonas Berg

Hey @Kiwibaum,

hast Du das Gerät mal ausgeschaltet,

Ist die Roaming Funktion eingeschaltet, oder hast du die richtige Roaming Option gebucht ? Ist Mobile Daten aktiviert , oder die Automatische Netzwahl deaktiviert ? Hat das Gerät eine Auslandssperre ? Haben die Ausländischen Mobilfunknetzbetreiber evtl. eine Netzstörung ?
Du kannst aber auch die o2 Kundenbetreuung aus dem Ausland 0049 176 888 55 222 kontaktieren. vielleicht helfen Dir die Tipps.


Viele Grüße VierD ☺️

o2_Tatjana
  • Team
  • July 10, 2019
Hallo @Kiwibaum,

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. 🙂

Hast du den Tipp von @VierD schon beherzigen können?

Ansonsten probier es mal mit der manuellen Netzwahl. Hier findest du unsere Roaming-Partnernetze -> Link

Bis dahin wünsche ich dir noch eine angenehme Zeit auf Fuerteventura. Warst du schon surfen? 🏄🏿

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • July 12, 2019
Hey @Kiwibaum,

läuft dein Internet wieder? 😎

Genieße noch deine Zeit in Spanien und bring und ein wenig Sonne mit.

Viele Grüße, Tatjana