Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eu roaming


Hallo zusammen, da ich im Ausland (Frankreich) kein Internet habe, obwohl mobile Daten und Roaming aktiv geschaltet ist, bitte ich um Hilfe. Was kann ich tun? Ein Netz findet das Handy.

Edit by o2_Tatjana: In den passenden Unterbereich verschoben

Lösung von o2_Juliane

Hey @Mar123456789,

herzlich Willkommen! :)

Ich habe vorhin mal nachgeschaut und dein Problem behoben. Du müsstest auch eine SMS von uns bekommen haben, dass du im Ausland wieder surfen kannst. :)
Wenn du sonst noch Fragen hast, melde dich gerne wieder!

Viel Spaß in Frankreich und liebe Grüße,
Juliane

10 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • July 27, 2019
Hallo,

ist ein Zugangspunkt in den Einstellungen des Gerätes hinterlegt?
Dieser sollte sein:
Name: o2 Internet
APN: Internet

Alternativ: Funktioniert das mobile Internet, wenn du den Netzmodus ohne LTE einstellst?

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 27, 2019
Vielen Dank für die Rückmeldung. Leider funktioniert es nicht. Apn ist hinterlegt. Late habe ich versucht. Tut sich leider nichts.

Was für eine Verbindung hast Du ?

Ich bin auch in Frankreich und kann z.B: nur über ORANGE F und Bouygues Telecom surfen. Über SFR und Free bleibe ich offline.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 28, 2019
Danke. Habe aber auch Bouygues und damit funktioniert es leider nicht. Ich nehme an, dass es etwas mit den Daten zu tun hat, die bei o2 eingestellt sind. Habe den gleichen Vertrag wie meine Frau und die gleichen Einstellungen drin. Bei ihr funktioniert es, bei mir nicht...

Bist du gedrosselt oder hast du noch Volumen?

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2019
Habe noch ausreichend Datenvolumen. Der neue Rechnungsmonat hat bei mir gerade erst angefangen.

o2_Juliane
  • Team
  • Lösung
  • July 30, 2019
Hey @Mar123456789,

herzlich Willkommen! :)

Ich habe vorhin mal nachgeschaut und dein Problem behoben. Du müsstest auch eine SMS von uns bekommen haben, dass du im Ausland wieder surfen kannst. :)
Wenn du sonst noch Fragen hast, melde dich gerne wieder!

Viel Spaß in Frankreich und liebe Grüße,
Juliane

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2019
Funktioniert einwandfrei. Vielen Dank. Lag tatsächlich an einer Sperre, die zunächst von o2 aufgehoben werden musste.

o2_Juliane
  • Team
  • July 31, 2019
Hallo @Mar123456789 ,

freut mich, dass es nun funktioniert! Ich wünsche dir eine schöne Zeit in Frankreich! ☀️

Liebe Grüße,
Juliane

o2_Tatjana
  • Team
  • August 1, 2019
Hey @Mar123456789,

wenn du gerne verreist, dann schau doch auch mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei. Hier haben wir auch einen Thread über die weiteste Reise. Wo ging denn deine hin? 😊

Viele Grüße, Tatjana