Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo liebe Community,



bezüglich der neuen EU-Regulierung finden wir überall viele Fragen rundum die unterschiedlichen Dienste, welche dann im Ausland zu Inlandkonditionen nutzbar sind.



Eine Frage die sehr häufig auch bei uns gestellt wurde ist die, ob denn auch die Datensnacks im Ausland nutzbar sind.



Hierzu habe ich hier folgende Infos zu den Diensten:



Eckdaten für regulierten EU-Roaming-Tarif




  • ankommende Gespräche im EU-Ausland kostenfrei
  • Leistungen des inländischen Tarifs (Gespräche, SMS, Daten) ohne Aufpreis auch im EU-Ausland nutzbar, z. B.
  • in nationaler Option/Pack inkludierte Inklusiv-Einheiten(Gesprächsminuten, SMS, Daten)
  • gebuchte (nationale) Datensnacks und Surf Upgrades
  • nach Verbrauch gelten gleiche Preise pro Minute/pro SMS/pro MB wie im Inland
  • für Nutzung im EU-Ausland gilt eine Fair Use Policy
  • EU-Roaming-Tarif enthält nur Länder aus Weltzone 1 (EU)
  • Schweiz nicht in Weltzone 1, da kein EU-Land



Ersichtlich hieraus ist also auch, dass gebuchte Datensnack-Volumen ebenso im Ausland gelten.



Update 12.09.2017: Das Youbiläumsgeschenk mit 15 GB Datenvolumen kann ebenfalls im EU- Ausland genutzt werden.



Alle weiteren Infos findet ihr hier:



Die neue EU Roaming Verordnung 



Bei Fragen rund um dieses Thema nutzt bitte die einzelnen Bereiche im Forum um eure Fragen zu platzieren:



 



Liebe Grüße,



eure o2 Community Moderatoren ☺️



Das geht aber nur, wenn du das alte EU-Pack deaktivierst.




Ja, das mit Kunden ist mir klar, kommt mir allerdings vor, als gebe es hier verdeckte O2 Agenten  ;-)




Alles klar. Schönen Abend. Ich bin damit raus.




Was genau ist eigentlich an dem mehrfachen Hinweis darauf, dass dies hier der falsche Ort ist nicht zu verstehen?




Catrin13 schrieb:



Ja, das mit Kunden ist mir klar, kommt mir allerdings vor, als gebe es hier verdeckte O2 Agenten  ;-)



Ah Verschwörungstheorien, suche Dir hier eine aus.




Du sollst einen Thread im Forum aufmachen, nicht hier im Lesenswert. Deshalb antwortet dir auch kein Mod. Ist doch einfach zu verstehen, oder?




Noch einmal eine ganz klare Info von Moderatoren-Seite:



Alle Fragen, die hier unter diesem Blog-Eintrag gestellt werden werden nicht bearbeitet.



Darauf wurdet ihr mehrfach von unseren Experten hingewiesen, aber auch klar und deutlich in meinem Beitrag.



Fragen sind in den Hilfe-Foren zu posten. Der direkte Link ist auch im Beitrag zu finden:



 



Weitere Beiträge hier drunter werden nicht beantwortet.




Das würde mich auch brennend interessieren (hab auch schon meine O2 Erfahrungen gesammelt ), aber es scheint so, das dir keiner eine (vor allem verbindliche) Antwort geben kann....




Manche haben echt eine geistige Schwäche, geschriebenes zu verstehen!



HIER NIX ANTWORT



STELLE FRAGE IM FORUM, DANN DU BEKOMME ANTWORT



HIER NIX ANTWORT



HIER NIX ANTWORT




Ich bin gerade in Österreich? Warum bekommt ich nach 300MB eine sms dass ich für 15€ weitere 300MB kaufen kann.ich habe 3GB + 30gb in meinem Tarif.    Eine Frechheit. Meine Telefonnummer 0179XXXX160.   bitte ändert dass schnellst möglichst 



Rufnummer unkenntlich gemacht - Datenschutz / dies ist ein öffentliches Forum



Fuchs





Noch einer, der nicht lesen kann oder will. ☺️




Vielleicht könnte man den Fred einfach schließen?



Fände ich hilfreicher als sich bei jedem Intelligenzbefreiten aufzuregen.




Ich mache hier mal dicht.



Wenn es ein Anliegen gibt, wo hier euch weiterhelfen können, erstellt bitte einen Beitrag im . Das mache ich nicht um Kunden zu ärgern, sondern damit ein Mindestmaß an Lesbarkeit und Übersicht für jedes eurer Anliegen gewährleistet wird. ☺️




Deine Antwort