Hallo liebe Gemeinde,
bin seit Sonntag in Griechenland und habe seitdem Probleme mit der Daten Geschwindigkeit.
Bin nämlich mit maximal 0,25 Mbit unterwegs. Und das obwohl ich für die nächsten 10 Tage noch ca. 55 GB Datenvolumen übrig habe.
Das gleiche bei meiner Frau.
Iwie schaut es so aus als ob wir unberechtigterweise auf die O2 Free Geschwindigkeit gedrosselt werden.
Kann mir bitte evtl jemand weiterhelfen?
LG aus Griechenland
Seite 1 / 1
Kurzer Nachtrag
Neustart hat nichts gebracht
Einstellungen überprüft, alles i.O.
Bekannter auch mit O2 Vertrag hat locker 15Mbit unter gleichen Bedingungen
Neustart hat nichts gebracht
Einstellungen überprüft, alles i.O.
Bekannter auch mit O2 Vertrag hat locker 15Mbit unter gleichen Bedingungen
Hallo @5G für alle ,
danke für Meldung!
Wie ich sehe, haben meine Kollegen bereits eine Fehlermeldug aufgenommen.
Ich habe dein Datenvolumen wieder zurückgesetzt (da es ja wie eine Drosselung klingt, obwohl noch genug vorhanden ist).
Teste es gerne gleich nochmal. Sollte es damit nicht oder nicht lange klappen, ist natürlich die Fehlermeldung bereits erstellt, die Fachabteilung schaut es sich dann genauer an.
Viele Grüße,
Kurt
danke für Meldung!
Wie ich sehe, haben meine Kollegen bereits eine Fehlermeldug aufgenommen.
Ich habe dein Datenvolumen wieder zurückgesetzt (da es ja wie eine Drosselung klingt, obwohl noch genug vorhanden ist).
Teste es gerne gleich nochmal. Sollte es damit nicht oder nicht lange klappen, ist natürlich die Fehlermeldung bereits erstellt, die Fachabteilung schaut es sich dann genauer an.
Viele Grüße,
Kurt
vielen Dank, leider hat es nur für kurz was gebracht.
Ab dem zurücksetzen bis um ca 2 Uhr Ortszeit war erstmal alles gut, aber heute früh um 8 Uhr war ich wieder gedrosselt.
Ein Techniker an den ich gestern von der Hotline weiter vermittelt wurde hat mir wenig Hoffnung gemacht daß das Problem mit dem Drosseln auf absehbare Zeit gelöst werden kann. Ist natürlich bei noch mehr als 3 Wochen Urlaub schwer frustrierend.
Er hat mir erklärt daß bei O2 im System kein Fehler nachvollziehbar ist und es darum eigentlich nur am Provider vor Ort liegen kann. Diese Aussage passt leider nicht mit der Tatsache überein daß im Forum hier in letzter Zeit O2-Kunden aus den verschiedensten EU-Ländern vom gleichen Problem berichten, z. B. siehe den gerade aktuellen Beitrag im Thema.
Hört sich nach dem alten Witz an "Wie ein Geisterfahrer.... Hunderte"
Ohne tiefere Kentnnis der technischen Abläufe zu haben sieht es trotzdem schwer nach einem Problem bei O2 aus.
Vielen Dank
MfG
https://hilfe.o2online.de/mobiles-internet-lte-surfstick-21/drosselung-auf-1-mbit-s-trotz-ungenutztem-volumen-507258#post1912065
Hab es gerade gesehen.
Hoffentlich geht zeitnah was.
Danke an die Moderatoren
Hab es gerade gesehen.
Hoffentlich geht zeitnah was.
Danke an die Moderatoren
Hallo @5G für alle ,
könnt ihr es nun erneut testen?
Ich habe noch nichts verändert, für manche Nummern konnte der Fehelr aber behoben werden.
Sollte dies nicht der Fall für euch sein, leite ich beide Nummern nochmals an die Fachabteilung weiter.
Viele Grüße und Dank,
Kurt
könnt ihr es nun erneut testen?
Ich habe noch nichts verändert, für manche Nummern konnte der Fehelr aber behoben werden.
Sollte dies nicht der Fall für euch sein, leite ich beide Nummern nochmals an die Fachabteilung weiter.
Viele Grüße und Dank,
Kurt
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.