Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

eSim zusätzlich bestellen

  • July 26, 2019
  • 5 Antworten
  • 281 Aufrufe

Hallo liebes o2 Team,

ich habe einen Vertrag mit Multicard inklusive. Ich wollte jetzt eine zusätzliche eSim für die Apple Watch bestellen, hab brav das Tutorial gelesen, aber es klappt nicht.

Ich bekomme bei den SIM Karten immer nur meine 2 Karten, die ich bereits benutze angezeigt, keine Option eine weitere zu bestellen...

Kann mir bitte jemand helfen?

Lieben Dank.

5 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 29, 2019
Hallo @AnRoJu ,

ich habe dir eine weitere zusätzliche SIM-Karte bestellt.

Diese geht dir in den nächsten 3- 5 Werktagen zu.

Sobald diese bei dir angekommen ist, kannst du dich entweder nochmal melden und wir tauschen dann auf das e-SIM-Profil (bzw. ich löse den Tausch aus und du bekommst dann per Brief einen QR-Code geschickt, um über den du dann tauschen kannst) oder du gehst mit der aktivierten SIM-Karte in den Shop und der macht es dort vor Ort.
Muß aber ein Original o2 shop sein.

Gruß, Solveig

  • Autor
  • Stammgast
  • July 31, 2019

Sobald diese bei dir angekommen ist, kannst du dich entweder nochmal melden und wir tauschen dann auf das e-SIM-Profil (bzw. ich löse den Tausch aus und du bekommst dann per Brief einen QR-Code geschickt, um über den du dann tauschen kannst) oder du gehst mit der aktivierten SIM-Karte in den Shop und der macht es dort vor Ort.
Muß aber ein Original o2 shop sein.



Hallo, die Multicard ist heute angekommen - Danke. Leider haben wir keinen o2 Shop vor Ort, daher bitte ich um das Auslösen zum Tausch zur eSim.

Vielen Dank und Grüße

MariaMostrich
Mentor:in
Hallöchen @AnRoJu ,


In der Zwischenzeit

Die Multikarte musst du erst einmal aktivieren SIM aktivieren, bevor du diese dann tauscht gegen eine eSIM, nach Anleitung . esim Bestellung und Aktivierung😊

Viele Grüße,
MariaMostrich

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 1, 2019
Hallo @AnRoJu ,

ich habe die Multicard aktiviert und dir das neue e-SIM-Profil zugesandt. Das bekommst du dann per Post zugeschickt.

Gruß, Solveig

  • Autor
  • Stammgast
  • August 1, 2019
ich habe die Multicard aktiviert und dir das neue e-SIM-Profil zugesandt.

Vielen lieben Dank und schönen Abend noch 🙂