moin,
ich habe heute (scheinbar blöderweise) meine normale sim in eine esim online getauscht.
nach DREI anrufen in der hotline, weil die aktivierung nicht funktioniert, hab ich durch andere quellen dann rausgefunden, daß die esim bei O2 mit dem XR garnicht funktioniert!!
der VIERTE anruf bei der hotline ergab, daß ich mir, wenn ich wieder telefonieren und surfen möchte, eine plastik sim für 25 euro bestellen darf oder halt warten darf bis irgentwann die esim funktioniert....gehts noch??
kann ein adim mir evtl KOMPETENT und ERGEBNISORIENTIERT weiterhelfen??
vielen dank.
Gelöst
eSim und Iphone XR
Lösung von npunktutte
o2_Emanuel schrieb:
Hi @npunktutte ,
erstmal herzlich willkommen in der Community :-)
Was leider richtig ist, der Tausch deiner "ersten" eSIM in die zweite "neue" eSIM will gerade nicht so richtig (vielleicht weil die Aktvierung nicht wollte?).
Solltest du morgen noch die Meldung bekommen das zur Zeit eine Aktivierung nicht möglich ist, sag uns bitte hier kurz Bescheid.
Einen kostenpflichtigen Rücktausch in eine Nano-SIM könntest du machen, musst du aber nicht ;-)
Da dein Tarif die Connectfunktion enthält kannst du dir auch einfach eine weitere zusätzliche Multicard kostenfrei bestellen :-)
Grüße,
Emanuel
erstmal herzlich willkommen in der Community :-)
Was leider richtig ist, der Tausch deiner "ersten" eSIM in die zweite "neue" eSIM will gerade nicht so richtig (vielleicht weil die Aktvierung nicht wollte?).
Solltest du morgen noch die Meldung bekommen das zur Zeit eine Aktivierung nicht möglich ist, sag uns bitte hier kurz Bescheid.
Einen kostenpflichtigen Rücktausch in eine Nano-SIM könntest du machen, musst du aber nicht ;-)
Da dein Tarif die Connectfunktion enthält kannst du dir auch einfach eine weitere zusätzliche Multicard kostenfrei bestellen :-)
Grüße,
Emanuel
moin,
irgentwie habe ich in den pin/puk einstellungen in der app die esim profile für beide esim gefunden. hab damit die erste esim aktiviert, und siehe da......es funktioniert, bin wieder online;-)
danke!!
gruss
nils
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.