Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

eSim und Iphone XR


moin,

ich habe heute (scheinbar blöderweise) meine normale sim in eine esim online getauscht.
nach DREI anrufen in der hotline, weil die aktivierung nicht funktioniert, hab ich durch andere quellen dann rausgefunden, daß die esim bei O2 mit dem XR garnicht funktioniert!!
der VIERTE anruf bei der hotline ergab, daß ich mir, wenn ich wieder telefonieren und surfen möchte, eine plastik sim für 25 euro bestellen darf oder halt warten darf bis irgentwann die esim funktioniert....gehts noch??

kann ein adim mir evtl KOMPETENT und ERGEBNISORIENTIERT weiterhelfen??

vielen dank.

Lösung von npunktutte

o2_Emanuel schrieb:
Hi @npunktutte,

erstmal herzlich willkommen in der Community :-)

Was leider richtig ist, der Tausch deiner "ersten" eSIM in die zweite "neue" eSIM will gerade nicht so richtig (vielleicht weil die Aktvierung nicht wollte?).
Solltest du morgen noch die Meldung bekommen das zur Zeit eine Aktivierung nicht möglich ist, sag uns bitte hier kurz Bescheid.
Einen kostenpflichtigen Rücktausch in eine Nano-SIM könntest du machen, musst du aber nicht ;-)
Da dein Tarif die Connectfunktion enthält kannst du dir auch einfach eine weitere zusätzliche Multicard kostenfrei bestellen :-)

Grüße,

Emanuel



moin,

irgentwie habe ich in den pin/puk einstellungen in der app die esim profile für beide esim gefunden. hab damit die erste esim aktiviert, und siehe da......es funktioniert, bin wieder online;-)

danke!!

gruss

nils
Zur Antwort springen

MaK
Lehrling
  • Lehrling
  • 21. November 2018
Hallo @npunktutte,

bin in zwar kein „Admin“, kann dir aber dennoch zusichern, dass die eSIM auf dem XR funktioniert.

Wie bist du vorgegangen und wie äußert sich dein Problem?

das beruhigt mich ja schonmal, danke!!

der QR code UND die manuelle konfiguration funktionierten nicht.
dann habe ich eine weitere "ersatz" esim bestellt. und seitdem "kollidieren" scheinbar beide esim miteinander?!
sinnngemäss:"eine aktivierung ist zzt nicht möglich, versuchen sie es später...."


MaK schrieb:
Hallo @npunktutte,

bin in zwar kein „Admin“, kann dir aber dennoch zusichern, dass die eSIM auf dem XR funktioniert.

Wie bist du vorgegangen und wie äußert sich dein Problem?

MaK
Lehrling
  • Lehrling
  • 21. November 2018
Eine erneute Bestellung ist bei mir momentan auch nicht möglich.

Magst du mir trotzdem bitte mitteilen wie du vorgegangen bist und wie sich dein Problem mit der Aktivierung jetzt äußert?

Ansonsten:
Hast du die SMS erhalten, dass die Aktivierung erfolgreich war? Andernfalls ist dein eSIM Profil nicht aktiviert und noch gültig. In dem Fall sollte auch die physische Karte noch funktionieren.

hab die esim online bestellt und wollte dann per qr code nach der „aktivierung“ die daten als weiteren mobilfunkvertrag im iphone übernehmen. eine sms habe ich nicht erhalten, die alte karte funktioniert nicht mehr! ich kann weder telefonieren noch surfen.
die hotline sieht nur das eine esim in der aktivierung ist....ich soll abwarten🙄

o2_Emanuel
Hi @npunktutte,

erstmal herzlich willkommen in der Community :-)

Was leider richtig ist, der Tausch deiner "ersten" eSIM in die zweite "neue" eSIM will gerade nicht so richtig (vielleicht weil die Aktvierung nicht wollte?).
Solltest du morgen noch die Meldung bekommen das zur Zeit eine Aktivierung nicht möglich ist, sag uns bitte hier kurz Bescheid.
Einen kostenpflichtigen Rücktausch in eine Nano-SIM könntest du machen, musst du aber nicht ;-)
Da dein Tarif die Connectfunktion enthält kannst du dir auch einfach eine weitere zusätzliche Multicard kostenfrei bestellen :-)

Grüße,

Emanuel

o2_Emanuel schrieb:
Hi @npunktutte,

erstmal herzlich willkommen in der Community :-)

Was leider richtig ist, der Tausch deiner "ersten" eSIM in die zweite "neue" eSIM will gerade nicht so richtig (vielleicht weil die Aktvierung nicht wollte?).
Solltest du morgen noch die Meldung bekommen das zur Zeit eine Aktivierung nicht möglich ist, sag uns bitte hier kurz Bescheid.
Einen kostenpflichtigen Rücktausch in eine Nano-SIM könntest du machen, musst du aber nicht ;-)
Da dein Tarif die Connectfunktion enthält kannst du dir auch einfach eine weitere zusätzliche Multicard kostenfrei bestellen :-)

Grüße,

Emanuel



moin,

irgentwie habe ich in den pin/puk einstellungen in der app die esim profile für beide esim gefunden. hab damit die erste esim aktiviert, und siehe da......es funktioniert, bin wieder online;-)

danke!!

gruss

nils

Deine Antwort