Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSim Profil nicht sofort einsehbar!


Warum, bitte, warum ist das eSim Profil nicht sofort nach der Aktivierung online verfügbar? Welchen Sinn macht es, aus „Sicherheitsgründen“ doch wieder Papier zu versenden? Ganz ehrlich, solch eine Vorgehensweise ist Steinzeit. Genau für solche Zwecke gibt es eSim. Papier und Plastik los sollte es funktionieren. Aber O2 muss erst einen Brief schicken.

Ich habe nen leider zu Vorschnell meine eSim aktiviert und stehe bis zur Ankunft es Briefes ohne Telefon da. Sorry aber das will mir nicht in dem Kopf.
icon

Lösung von Anonymous 23 July 2019, 21:58

Zur Antwort springen

2 Antworten

Ich stimme Dir zu.

Ich verstehe diese neue Vorgehensweise auch nicht.

Möglicherweise spielen irgendwelche Sicherheitsaspekte eine Rolle.

Als ich vor einiger Zeit meine e-SIMs für iPhone und Apple-Watch aktiviert habe, war das noch anders. Da ging das Ganze innerhalb von Minuten über die Bühne - digital und ganz ohne Papier.

Hoffentlich kriegt o2 das irgendwie in den Griff und man kann e-SIMs wieder unkompliziert bestellen und aktivieren.
Das ganze ist so sinnfrei. Wirklich. Jetzt darf ich heute in einen O2 Shop rennen um mich dort mit meinem Ausweis zu legitimieren, damit mein Telefon wieder funktioniert. Wenn man die technischen Grundlagen so schlecht plant, sollte man besser die Finger davon lassen. Besser einen Service nicht anbieten, als ihn halb anzubieten.

Deine Antwort