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eSIM aktivieren dauert sehr lange.


franeck
Besucher:in
Hallo,

ich habe vor 2 Tagen meine Multicard auf eine eSIM umgestellt. Eine Mail mit Aktivierungslink und dem Inhalt, dass ich meine eSim vor der Benutzung aktivieren muß, habe ich auch bekommen. Diese kam 2 min. nach meiner Umstellung. Bei "Sim-Karte aktivieren" steht jetzt "Ihr Auftrag ist noch in Bearbeitung".
Da ist ist doch bestimmt was faul.
Und nun?

Viele Grüße

Lösung von o2_Flo

Hey @franeck,
offenbar hängt die Aktivierung der eSIM fest 😕 Ich habe dazu jetzt mal ein Ticket an unsere Technik eröffnet. Aktuell kann ich dich leider erst mal nur um Geduld bitten.

Viele Grüße,
Flo

12 Antworten

MariaMostrich
Mentor:in
Hallo @franeck,


hattest du das eSIM Profil einmal überprüft ? Das musst du bitte solange wiederholen, bis das eSIM Profil bereitliegt.


Gruß,
MariaMostrich



franeck
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2019
Hallo @MariaMostrich,

ja, das hatte ich. Gefühlte 30 mal. Ich wollte nur nicht Tage davor sitzen. Man wird ja auch nach einer gewissen Zeit zur Sicherheit ausgeloggt. Das von dir genannte "eSIM-Profil prüfen" hab ich nach erneutem einloggen nicht wieder gefunden. Gesehen hab ich es nur direkt nach dem aktivieren. Danach nie wieder.
Wenn ich mich jetzt einlogge steht unter "PIN & PUK und eSIM-Profil einsehen" noch meine alte Multicard drin.



Und unter "Sim-Karte aktivieren" steht folgendes.




Viele Grüße

MariaMostrich
Mentor:in
Hallo @MariaMostrich,

ja, das hatte ich. Gefühlte 30 mal. Ich wollte nur nicht Tage davor sitzen. Man wird ja auch nach einer gewissen Zeit zur Sicherheit ausgeloggt. Das von dir genannte "eSIM-Profil prüfen" hab ich nach erneutem einloggen nicht wieder gefunden. Gesehen hab ich es nur direkt nach dem aktivieren. Danach nie wieder.
Wenn ich mich jetzt einlogge steht unter "PIN & PUK und eSIM-Profil einsehen" noch meine alte Multicard drin.



Und unter "Sim-Karte aktivieren" steht folgendes.




Viele Grüße


Hallo @franeck ,

Hattest du das eSIM Profil nicht überprüft ? Du hattest es nur gesehen nach dem aktivieren aber nicht überprüft ? Nach dem überprüfen ist die eSIM eigentlich aktiv bzw. du hättest es kontrollieren können ob die eSIM aktiviert wurde.

Sollte die eSIM sich nicht aktivieren während der Feiertage, wird dir nächste Woche das Moderatoren Team hier in deinem Thread weiterhelfen.

Ich vermutet mal, du hast versehentlich das ganze Procedere etwas durcheinandergebracht, aber das klärt sich auf. 🤗


Viele Grüße,
MariaMostrich


franeck
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2019
Hallo @MariaMostrich,

doch, ich habe es geprüft. So weit wie oben auf deinem ersten Bild bin ich ja gekommen. Habe dann innerhalb mehrerer Stunden gefühlte 30 mal darauf geklickt. Es hat sich nie etwas geändert. Dann wurde ich irgendwann ausgeloggt.

Viele Grüße

franeck
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2019
Hallo,

es hat sich das Wochenende nichts weiter getan. eSim ist noch immer nicht aktiviert. Kann sich das nicht mal jemand anschauen?

Viele Grüße

MariaMostrich
Mentor:in
Hallo @franeck

Da die o2 Community kein Chat ist, habe bitte Geduld, bis das o2 Mitarbeiter Team deinen Thread bearbeitet und sich hier bei dir innerhalb der nächsten Tage meldet . Falls du keine Geduld haben solltest, kannst du gerne auch die Kundenbetreuung kontaktieren oder den Live Chat. o2 Kundenbetreuung , o2 Live Chat .


Viele Grüße,
MariaMostrich

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • June 11, 2019
Hallo,

es hat sich das Wochenende nichts weiter getan. eSim ist noch immer nicht aktiviert. Kann sich das nicht mal jemand anschauen?

Viele Grüße


Da hängt irgendwo was, warte auf einen Moderator, der das anstoßen kann.

o2_Flo
  • Team
  • June 11, 2019
Hey @franeck,
wie sieht es denn aktuell aus 🙂? Konntest du die eSIM einrichten?

Viele Grüße,
Flo

franeck
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2019
Hallo @o2_Flo,

leider nicht. Es sieht noch nicht anders aus, als vor 5 Tagen. Es wäre nett, wenn du es dir mal ansehen könntest.
Vielen Dank im Voraus.

o2_Flo
  • Team
  • Lösung
  • June 12, 2019
Hey @franeck,
offenbar hängt die Aktivierung der eSIM fest 😕 Ich habe dazu jetzt mal ein Ticket an unsere Technik eröffnet. Aktuell kann ich dich leider erst mal nur um Geduld bitten.

Viele Grüße,
Flo

franeck
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 14, 2019
Hallo @o2_Flo,
kurze Frage zwischendurch. Wieviel Geduld muss ich denn bei so etwas in etwa haben?
Bisher hat sich nichts getan. Die 2 Tage seit dem Ticket ist nichts passiert, ist also der gleiche Stand wie die ganze Woche bzw. so wie seit Anfang an. Ich habe auch keine weitere Info von der Technik o.ä. erhalten. Hmmm ...

o2_Flo
  • Team
  • June 14, 2019
Hey @franeck,
eine Dauer der Bearbeitung kann ich dir leider nicht nennen. Das Ticket ist aktuell noch nicht bearbeitet worden. Tut mir Leid. Eine seperate Meldung wirst du wohl nicht erhalten. Die bekomme ich leider auch nicht.

Viele Grüße,
Flo