Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Erwerb Neukunde

  • April 10, 2019
  • 11 Antworten
  • 157 Aufrufe

luciana
Besucher:in
Hallo,

am 22.03.2019 habe ich telefonisch für einen Bekannten einen neuen DSL Vertrag mit Ihnen abgeschlossen (Neukunde).

Allerdings wurde mir vorenthalten, das „Freunde werben Freunde“ eine Prämie erhalten - was ich sehr enttäuschend finde da ich euch etwas Gutes getan habe...

Kann ich denn noch mit einer Prämie rechnen?

VG

Lösung von Anonymous

Aha und wieso informieren Sie die Kunden nicht darüber?
Du hättest doch fragen können.

Folgendermaßen läuft das Freunde-werben-Programm ab: https://freundewerben.o2online.de/

Die Antwort von Ihnen finde ich ebenso mega unprofessionell!
Deine Antwort finde ich unhöflich. Ich bin nicht o2. Du redest hier bisher nur mit einem anderen Kunden.

Ich kann ja verstehen, dass Du Dich nun ärgerst, aber Du musst Deinen Ärger nicht an mir auslassen, der Dir mit der Info nur helfen wollte. Ich kann nichts dafür, dass es ist, wie es ist. Also, reg Dich ab.

11 Antworten

  • April 10, 2019
Nachträglich geht das nicht.

luciana
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 10, 2019
Aha und wieso informieren Sie die Kunden nicht darüber?

luciana
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 10, 2019
Die Antwort von Ihnen finde ich ebenso mega unprofessionell!

  • Besucher:in
  • April 10, 2019
Freunde werben Freunde geht aber auch nur, wenn man den Neukundenvertrag direkt bei O2 abschliesst, und nicht bei günstigeren Vermittlern oder Online-Shops.
Heisst quasi: Wenn Du Geld kriegst, zahlt er drauf. (Selbst wenn man die Prämie 50/50 mit ihm teilt, lohnt sich das selten.)

  • Lösung
  • April 10, 2019
Aha und wieso informieren Sie die Kunden nicht darüber?
Du hättest doch fragen können.

Folgendermaßen läuft das Freunde-werben-Programm ab: https://freundewerben.o2online.de/

Die Antwort von Ihnen finde ich ebenso mega unprofessionell!
Deine Antwort finde ich unhöflich. Ich bin nicht o2. Du redest hier bisher nur mit einem anderen Kunden.

Ich kann ja verstehen, dass Du Dich nun ärgerst, aber Du musst Deinen Ärger nicht an mir auslassen, der Dir mit der Info nur helfen wollte. Ich kann nichts dafür, dass es ist, wie es ist. Also, reg Dich ab.

luciana
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 10, 2019
Der Vertrag wurde direkt mit O2 vereinbart

  • Besucher:in
  • April 10, 2019
Ich rechne mal: Wenn Du deinen "Freund" z.B. einen O2 my Home M DSL-Vertrag über 24 Monate (auch telefonisch) über einen Vermittler abschliesst, kriegt er max. 180€ mehr Rabatt als bei O2 direkt: 24x10€ Grundgebührrabatt +60€ Cash-Back statt nur 12x10€ Rabatt. Dafür zahlt O2 Dir 100€ oder Euch je 50€, wenn man vorher an die Freundschaftswerbung denkt.

Beantworte Dir mal selbst, was Du das nächte mal besser machen könntest.

o2_Flo
  • Team
  • April 10, 2019
Der Vertrag wurde direkt mit O2 vereinbart

Hallo @luciana,
das du nicht auf das Freunde-werben-Freunde Program hingewiesen wurdest ist natürlich ärgerlich 😕 Aber so etwas kann leider mal vorkommen. Ich glaube nicht, dass der Kollege dir extra etwas vorenthalten hat. Eine nachträgliche Buchung ist, wie dir hier von den anderen Community Nutzern schon bestätigt wurde, nicht möglich.

Viele Grüße,
Flo

  • Besucher:in
  • April 10, 2019
... da man Freunde aktiv per E-Mail werben muss.

Früher bei E-Plus war das sehr viel besser. Dort konnte man die Freundschaftswerbung nachträglich beantragen, egal wo man selbst oder der Freund den Vertrag abgeschlossen hat, egal ob Business- oder Privat-Tarif. {Einzige Ausnahmen waren Drittanbieter wie Hutchison o. Victorvox.} Solange man glaubwürdig belegen konnte, das man den Neukunden wirklich geworben hat.

Wenn man mit logischen Argumenten eine loyalen D2 Businesskunden von E-Plus überzeugt hat {er hat's nie bereut}, hatte man die Prämie auch verdient.

Sandroschubert
Legende
Nein hätte er nicht. Du hast heute einen guten Tag. Viel geschrieben und 0 Infos und auch nichts konstruktives.

  • Besucher:in
  • April 10, 2019
Lies deine letztes Post nochmal selbstkritisch durch!
Es tut mir leid wenn das mit E-Plus vor Deiner Zeit war.