Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

erste Rechnung

  • December 13, 2012
  • 5 Antworten
  • 241 Aufrufe

mimandi
Besucher:in
Hallo,

ich habe meine erste Rechnung von O2 erhalten. Diese ist allerdings für mich nicht nachvollziehbar. Verlange ich einen Einzelverbindungsnachweis, erhalte ich einen Download, der mir lediglich die letzte von drei Seiten anzeigt und in dem ich angeblich für 0,00 € telefoniert habe.

Wie hoch ist die einmalige Gebühr, die anfangs anfällt?

Und wie kann ich genau nachvollziehen, welche Telefonate welche Kosten verursacht haben?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Sandroschubert
Legende
Auf der 1. Rechnung wird der Monatsgrundpreis anteilig berechnet und gegebenenfalls der einmalige Anschlusspreis in Höhe von 29,99 Euro Brutto (25,20Euro/Netto).

 

Hier in der FAQ ist es, aus meiner Sicht, gut beschrieben

https://#http://hilfe.o2online.de/t5/Rechnung/Rechnung-Hilfe-Videos/ta-p/253140

 

Warum schaust du nicht auf der 1. Seite? Dort ist aufgeschlüsselt was wofür berechnet wird.

Da der EVN 0,00 ausweist wirst du keine kostenpflichtige Telefonate geführt haben.

 

Gruß Sandroschubert


mimandi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2012
Vielen Dank erst einmal für deine Antwort Sandroschubert!

ich habe auf der ersten Seite geschaut und mir auch die Viedos zur Rechnung angesehen.

Trotzdem ist mir der letztendliche Betrag ein Rätsel.

Ich habe meiner Meinung auch keinen kostenpflichtigen Anruf getätigt, so dass ich eigentlich einen montalichen Rechnungsbetrag von 19,99 € erwarten würde.

Meine Rechnung beläuft sich vom 28.11.-4.12., obwohl mein Vertrag erst ab dem 1.12. laufen sollte. 

Da ich jetzt meine Rechnung für 32,66 € bekommen habe, erschließt sich mir einfach nicht, wie sich diese zusammensetzen...?

Grüße 


bielo
Legende
  • December 13, 2012
Schau mal auf die Rechnung Seite 2. Schreib mal rein, was da steht.

 

Mein Tipp: Anschlussgebühr und anteilig Grundgebühr. Das kostenpflichtige Gespräch war nach dem 04.12.


mimandi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2012
Das ist ja genau mein Problem!

Es wird nur Seite 3 von 3 angezeigt, die beiden anderen nicht!


bielo
Legende
  • December 13, 2012
Das ist der EVN. Eine Rechnung gibt es nicht? So sieht es bei mir aus.

 

https://

 

Sonst musst du die Hotline bemühen. Hier noch die Möglichkeit mit O2 in Kontakt zu treten: Hotline 0800-5522211 (kostenlos) oder 0176-88855333 (kostenlos aus dem o2 Netz) oder Emailkontakt vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de