Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Erstattung Portierungskosten

  • December 8, 2016
  • 11 Antworten
  • 755 Aufrufe

wacobs_1
Besucher:in
Hallo,

bei meinem Wechsel zu O2, habe ich meine bisherige Nummer von Vodafone zu O2 portieren lassen

und hierfür an Vodafone 29€ bezahlt.

Bislang wurden mir diese Kosten leider nicht erstattet.

Können Sie dies bitte entsprechend veranlassen?

Vielen Dank und Gruß

Lösung von Frechnuss

Eine Erstattung wirst du ausschließlich dann bekommen wenn du nachweisen kannst, dass dein wahrgenommenes Angebot dies beinhaltet.

11 Antworten

bielo
Legende
  • December 8, 2016
Sollten sie denn erstattet werden? auf welcher Grundlage?


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • December 8, 2016
Moin.

Warum sollte o2 diese Kosten übernehmen?

Hast du dazu eine Bestätigung? (Mail o.ä.)

Grüße, Katja


wacobs_1
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2016
Ich habe den Vertrag ja über eine Aktion von "Tarifhaus" abgeschlossen.

Und da war in der Onlinewerbung die Sprache davon. Einen Screenshot habe ich mir davon nicht gemacht.

Aber eine Gegenfrage: Ist das nicht mittlerweile Standard? Ich habe es jedenfalls auch noch nicht anders erlebt.


bielo
Legende
  • December 8, 2016
Nein, das ist nicht Standard. Zudem musst du dich mit dem Anliegen an Tarifhaus wenden. 


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • December 8, 2016
Nein, das ist kein Standard.

Ich persönlich hab so ein Angebot bisher nicht bei Tarifhaus gesehen.

Dies müsste ja auch in der Vertragsbestätigung per Mail aufgeführt sein.


wacobs_1
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2016
Warum an Tarifhaus? Die bekommen die Nummer doch nicht.

Und den Vertrag habe ich doch direkt mit O2 gemacht und nicht mit Tarifhaus.

Tarifhaus stellt ja nur die Vermittlungsplatform.


bielo
Legende
  • December 8, 2016
O2 hat Teile des Kundendienstes wohl an Tarifhaus ausgelagert. 


wacobs_1
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2016
Ich habe jetzt auch mal eine Anfrage an Tarifhaus gestellt. Mal sehen...

Wer von O2 entscheidet denn eigentlich über eine eventuelle Erstattung?

Machen Sie das? Oder entscheiden das andere Sachbearbeiter von O2?


bielo
Legende
  • December 8, 2016
Das entscheiden Mitarbeiter von o2. Diese erkennst du an dem o2_ vor dem Namen. 


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • Lösung
  • December 8, 2016
Eine Erstattung wirst du ausschließlich dann bekommen wenn du nachweisen kannst, dass dein wahrgenommenes Angebot dies beinhaltet.


wacobs_1
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2016
na dann schauen wir mal.