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Ersatz-Simkarte Aktivierungsprobleme

  • May 21, 2019
  • 4 Antworten
  • 118 Aufrufe

bei der Aktivierung meiner neune Simkarte kommt die Medlung "aus technischen Gründen nicht möglich"

Und nun?

Lösung von BenRobot

Hallo Andrea,

ja die Karte funktioniert jetzt.

Danke und viele Grüße

Ben

4 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • May 22, 2019
Hallo @BenRobot ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Bei der Aktivierung kam es zu einem Fehler, dieser sollte jetzt gelöst sein. Funktioniert die neue SIM-Karte?

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • May 22, 2019
Hallo Andrea,

ja die Karte funktioniert jetzt.

Danke und viele Grüße

Ben

  • Besucher:in
  • June 13, 2019
Hi,
Ich bin verzweifelt. Mein Handy wurde gestohlen und nun habe ich mir eine Ersatzsimkarte bestellt. Die alte habe ich per Samsung.de Find my Mobile sperren lassen. Die Ersatzsimkarte ist heute mittag gekommen. Jetzt wollte ich diese aktivieren per o2.de/ersatz-sim-aktivieren doch da kam die Meldung das keine Ersatzkarte zum Aktivieren vorliegt! Dann habe ich da mit dem Handy eines Kumpels angerufen die möchten aber gerne meine vierstellige Kundenkennnummer. Zuhause in meinen Unterlagen konnte ich diese nicht finden, da ich schon Kunde seit Base bin und diese damals eine länger Kundenkennzahl verwendeten. Als nächstes bekam ich den Tipp von der Autotelefonstimme, ich soll doch von meinem Mobilgerät anrufen?? Wie denn bitte wenn ich die Sim nicht freigeschaltet bekomme und meine Alte irgendwo in Bulgarien liegt?
Wäre nett wenn meine Simkarte so bald wie möglich freigeschaltet wird. Danke!

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • June 14, 2019
Hallo @simon212 ,

wie ich sehe, konntest du die Hotline bereits erreichen.
Die neue SIM lässt sich auch von mir nicht aktivieren, tut mir leid.
Der Weg in den Shop ist nun tatsächlich die schnellste Lösung.

Tut mir leid, dass du nun mehr Aufwand hast!

Viele Grüße,
Kurt