Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ersatz Sim Karte


Guten Tag zusammen ,

seit Stunden versuche ich jemanden ans Telefon oder einen einfachen Chat zu führen .
Leider alles ohne Erfolg . Ganu im Gegenteil , wenn mann geziehlte Fragen im Chat stellt wird dieser einfach unterbrochen.
Zum Problem : Ich brauche für ein neues Handy eine neue kleinere Sim Karte. Seit über 10 Jahren habe ich diesen O² Vertrag und man möchte ernsthaft 30,00€ für diese Ersatzkarte .

Hat jemand eine Idee was und wie man da vorgehen kann , ohne dass da die 30,00€ fällig werden ?

Langsam verliere ich die Geduld ....

Danke und Gruß
icon

Lösung von o2_Andrea 24 July 2019, 11:46

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 4
Hallo @Gsdaffy,

eine neue SIM-Karte im Triple-SIM Format (Nano, Micro und Standard) kannst Du selber in der mein o2 App und im o2 Portal im Internet anfordern. Die Ersatz-SIM kostet jedoch einmalig, wie du bereits herausgefunden hast, 29,99 €.

Zudem besteht die Möglichkeit, die "alte" SIM in ein kleineres Format stanzen zu lassen, falls es sich dabei um eine SIM der "neueren Generation" handelt. Dazu gehst du in dein Elektronikfachgeschäft deiner Wahl (ich empfehle MediaMarkt).
Benutzerebene 7
Hallo @Gsdaffy ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Normalerweise kann man eine neue SIM-Karte kostenfrei bei einer Vertragsverlängerung dazu bekommen. Du hast deine Vertragsverlängerung im Shop durchgeführt. Dort hätte man dir eine entsprechende Karte geben können, vielleicht fragst du dort noch mal nach. Wenn wir dir hier eine neue Karte zusenden kostet diese 29,99 Euro.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea
Moin Leute, hat sich erledigt. Im Shop war man in der Lage das Ganze ohne Kosten zu beheben.
Danke und Grüße

Deine Antwort