Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ereichbarkeitsprobleme bei bestimmten Rufnummern | Hotline nach 3 Anrufen hilflos.

  • June 7, 2017
  • 8 Antworten
  • 411 Aufrufe

KeinPlanvonAllem
Besucher:in
Hallo O2 Team,

nachdem ich mehrfach keine Hilfe an der Hotline bekommen habe, versuche ich es hier einmal.

Eine kurze Zusammenfassung meies Problems:

  • Ich habe einen O2 Vertrag mit MultiCard die ich in 2 verschiedenen Handys nutze.
  • Mir ist aufgefallen, dass ich bestimmte Rufnummern nicht immer erreichen kann.
  • Als Beispiel sei hier die Rufnummer 0211 nnnnn xxx genannt (bitte dem Ticket entnehmen oder per PN).
  • Diese Rufrnummer terminiert an einem Mediatrix 3301 mit 2 S2M Interface Cards.
  • Ich habe Zugriff auf diesen Mediatrix.
  • Es gibt 2 Ergebnisse die bei einem Anruf auftreten können.
  • Man hört den Rufton (alles OK).
  • Man erhält eine Ansage mit dem Text "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht geschaltet". Danach wird das Gespräch getrennt.
  • Der Wechsel zwischen den beiden Ergebnissen ist zufällig bzw. ich kann kein Muster erkennen. Es kann passieren, dass ich 5-10x erfolgreich verbunden werde oder auch 5x-10x in Folge auf einen Fehler laufe. Es muss also häufiger getestet werden.

Was habe ich bereits getestet bevor ich ein Ticket eröffnet habe?

  • Telefon neu gestartet (nur für den O2 Service 😉
  • SIM in anderem Telefon verwendet (nur für den O2 Service 😉
  • In unterschiedlichen Funkzellen getestet (Essen / Düsseldorf und dazwischen = gleiches Ergebnis)
  • O2 Reseller Tarif meiner Frau verwendet (gleiches Ergebnis)
  • Telekom Netz (trotz vielen Tests >20 kein einziger Fehler aufgetreten)
  • Vodafone Netz (trotz vielen Tests >20 kein einziger Fehler aufgetreten)
  • Im Fehlerfall, also wenn ich die Ansage gespielt bekomme, erhalte ich auf dem Mediatrix keinen eingehenden Anruf aus dem PSTN signalisiert!

So, und jetzt komme ich nicht weiter.
Ich habe bereits 3x mal dem Business Support telefoniert.
Fall 1: Konnte das Problem mit EINEM Anruf aus dem Festnetz und EINEM Anruf aus dem Mobilfunknetz (keine Ahnung ob O2 verwendet wurde) nicht nachstellen. Mir wurde zwar versichert, dass noch ein Ticket eröffnet wird. 2 Wochen später war aber keins am meinem Kundenkonto zu finden.
Fall 2 HDIT-190441: Ticket eröffnet. 30 Minuten später eine SMS dass an meinem Problem gearbeitet wird und ein paar Tage später die frohe Botschaft: GELÖST -> Stimmt nur leider nicht. Also ->
Fall 3 HDIT-201677: Wieder ein Ticket eröffnet und dem Kollegen am Telefon die Ansage vorgespielt die eigentlich nicht kommen dürfte... Gerade habe ich die SMS erhalten, dass man mein keine technische Beeinträchtigung des Netzes feststellen könne ich mich hier hilfe.o2online.de/welcome ausheulen könne ☹️

Der Fehler besteht weiterhin.

Ich finde es wirklich schade. Gerade von der Business Hotline hätte ich mehr erwartet.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Und - ist das Problem gelöst?

Lustig finde ich

Gerade habe ich die SMS erhalten, dass man mein keine technische Beeinträchtigung des Netzes feststellen könne ich mich hier hilfe.o2online.de/welcome ausheulen könne


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • March 8, 2018
Hallo @KeinPlanvonAllem,

um welche Smartphones und Geräte geht es speziell bei dir? Nutzt du VoLTE? Das Problem tritt bei bestimmten Telefonnummern auf, die du selbst anrufen möchtest? Hast du es schon mal mit der Einstellung "nur GSM" probiert?

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter


Sächsin
Legende
  • March 8, 2018
Lustig? Ich finds eher peinlich ... zumal der TE als Business-Kunde hier keine Hilfe erhalten kann.


Das "lustig" war im Ironie-Modus 😉

Aber ein "schönes" Beispiel wie der Support lästige Anfragen an das Forum "delegiert".


bielo
Legende
  • March 9, 2018
Datum des Threads ist von allen erkannt?




Sächsin
Legende
  • March 9, 2018
Erwischt ... meinst du, die Hotliner machen das jetzt nicht mehr?

Die Hoffnung ist ja da ... allein der Glaube fehlt mir.


Na klar. Darum habe ich auch nur gefragt ob das Problem inzwischen gelöst ist.

Von der techn. Seite durchaus interessant, da ein VoIP-Gateway involviert ist.


bielo
Legende
  • March 9, 2018
Klaus_VoIP schrieb:

Na klar. Darum habe ich auch nur gefragt ob das Problem inzwischen gelöst ist.

War mir klar, daher:

von allen erkannt